So, jetzt bitte wieder zum Thema zurück "Was erwartet ihr vom Nachfolger".
-
-
Nö stimmt nicht. Habe gerade den BMW Konfigurator für den X3 aufgemacht und die Beschreibung für das "Innen- und Außenspiegelpaket" lautet wie folgt (Fett-Markierungen durch mich):
Beim 5er ist bei der Ausstattung "Erweitertes Außenspiegelpaket" ein ähnlicher Text zu finden. Hat also nichts mit den elektrischen Sitzen zu tun.
@master_p
Du hast meinen Text nicht genau gelesen.
1. Geht es mir nicht um das Beiklappen der Spiegel sondern um die Bordsteinautomatik.
2. Nicht die SA Innen- und Außenspiegelpaket sondern die Ausstattung "Erweitertes Außenspiegelpaket" ist gemeint.Beim X3 in Länderausstattung Deutschland gibt es das nicht.
Beim 5er hier der ähnliche und eben der nur ähnliche Text:Erweitertes Außenspiegelpaket
Mit dem automatisch abblendenden Außenspiegel auf der Fahrerseite steigern
Sie Fahrsicherheit und Komfort bei Nachtfahrten. Die ebenfalls
enthaltene elektrische Anklappfunktion für Fahrer- und Beifahrerspiegel
ermöglicht Ihnen ein einfaches Ein- und Ausklappen per Knopfdruck. -
@master_p
Du hast meinen Text nicht genau gelesen.
1. Geht es mir nicht um das Beiklappen der Spiegel sondern um die Bordsteinautomatik.
2. Nicht die SA Innen- und Außenspiegelpaket sondern die Ausstattung "Erweitertes Außenspiegelpaket" ist gemeint.Hmm ich hab Deinen Text nochmal gelesen und muss feststellen: Du hast Deinen eigenen Text nicht gelesen - oder nicht das geschrieben, was Du gemeint hast. Du schreibst ganz explizit "klappt der Spiegel nicht ab" und nichts von Bordsteinautomatik. Zudem schreibst Du (jetzt) von "erweitertes Außenspiegelpaket", welches es im neuen X3 (auf den Du Dich bezogen hast) nicht gibt - sondern nur im neuen 5er. In Deinem Ursprungstext schreibst Du nur von "Außenspiegelpaket".
Aber sei's drum, ich sage einfach mal: wir haben beide Recht. Scheinbar hast Du eben etwas anderes gemeint und ja ich kann nachvollziehen, dass ich auch davon ausgehen würde, dass bei einem erweiterten Außenspiegelpaket die Bordsteinautomatik mit drin ist. Aber mittlerweile muss man bei BMW den Text extrem gut durchlesen und darf auf keinen Fall davon ausgehen, dass irgendwas dabei ist, was nicht explizit erwähnt wird. Ein Beispiel ist und bleibt ja der abblendende Außenspiegel, der nur noch auf der Fahrerseite abblendet. Das ist für mich einer der größten Nepps seit der Kastration der elektrischen Sitz-Memory mit mehr als 2 Speicherplätzen.
-
Es gibt einen Unterschied zwischen SERVICEBEDARF und dem Hinweis, das in ein paar tausend KM ein Service anstehen wird - SERVICEERINNERUNG. Denn muss man halt auch erstmal verstehen ;-).
Ich finde es sehr positiv wenn mich das Auto beim Start erinnert das demnächst was kommen wird - dann kann ich mich früh genug um Termine kümmern, und das ohne das ich proaktiv in irgendwelchen Menüs suchen muss.
Wir reden ja nun nicht von einer dauerhaften Anzeige sondern von einer kurzen Anzeige, die wenige Sekunden zu sehen ist und dann nicht mehr auftaucht.
Aber jeder wie er mag. Ich sehe da keinen Versuch von BMW, hier irgendwelche Services vorzuziehen. Mein Auto hat auch bei 5tkm einen Ölwechsel bekommen obwohl mich kein Service dieser Welt darauf hingewiesen hat.
Grüße
Sven -
Es gibt einen Unterschied zwischen SERVICEBEDARF und dem Hinweis, das in ein paar tausend KM ein Service anstehen wird - SERVICEERINNERUNG. Denn muss man halt auch erstmal verstehen ;-).
Entschuldige bitte, ich kann mich an den genauen Wortlaut nicht erinnern.
Ich meine, dass da sowas steht:
Service in XXXX kmSicher bin ich mir aber nicht. Irgendwas in die Richtung ist es.
Wir reden ja nun nicht von einer dauerhaften Anzeige sondern von einer kurzen Anzeige, die wenige Sekunden zu sehen ist und dann nicht mehr auftaucht.
Bis zum nächsten Anmachen der Zündung.Ich gebs hier aber auf, da es einige offensichtlich nicht verstehen wollen, dass es manche Leute nervt, dass da ständig ein Hinweis kommt und man sich alle Nase lang von anderen Leuten, die das Auto hin und wieder fahren, anhören muss, dass die Bremsen kaputt sind, die Bremsflüssigkeit nicht mehr gut ist, das Öl nicht mehr gut ist...
Wenn ich könnte, würde ich diese Anzeigen/Hinweise komplett deaktivieren. Ob das ein Hinweis, eine Erinnerung oder ein Bedarf oder sonstwas ist, ist mir egal. Mich nerven die ständigen Meldungen, die jeden Tag mehrmals kommen.
Viel Spaß noch.
-
Wenn die Leute, die dein Auto fahren, nicht zwischen einem Servicehinweis in x KM und der Ansage, "Bremse ist kaputt" unterscheiden können - tja, das kann BMW natürlich auch nicht reparieren ;-).
Aber mal ehrlich - wenn DAS etwas an deinem Auto ist was dich nervt - dann scheint der Rest ja perfekt zu sein
Grüße
Sven -
Wenn ich mir etwas leihe und mir was auffällt, dann sage ich das dem Besitzer. Das erwarte ich auch bei anderen Leuten. Beim 3er gehts mir aber echt auf den Geist.
Richtig reproduziert bekommt das fast niemand, weil man im anderen Auto genug damit beschäftigt ist, alles einzustellen usw.
Man erinnert sich dann nur noch an Bremse oder Öl...Von perfekt ist der Wagen ein gutes Stück weg. Ich finde die Qualität und die Haltbarkeit nicht gut.
Vielleicht wirds beim neuen Modell besser.
Ich beführchte aber das Gegenteil. Die Hersteller bauen Autos, die möglichst schnell wieder ersetzt werden sollen. -
Ich mache was falsch. Schon mehr als 20.000km gefahren und kein einziger Service.
-
So da das ganze hier ausgeurfert ist, beende ich diese Diskussion hier in diesem Thead!
Hier geht es um den G20 und nicht um Probleme/Gedanken rund um die Vorgehensweise von BMW beim Service und die Hinweise darauf. Das darf gerne in einen anderen Thread ausgelagert werden, aber Postings die dieses Thema auffassen bzw. weiter führen lösche ich auch.
-
OMG. VIelen Dank!