Hallo,
stehe kurz davor mir einen 435i (Coupe mit 3 Türen) zu bestellen, mein BMW-Händler will mir dafür, vom Listenpreis (rund 63 000 Euro) 11% Nachlass (Rabatt) gewähren,
ist dies okay, oder noch zu wenig ?
Im voraus besten Dank für Antworten
Hallo,
stehe kurz davor mir einen 435i (Coupe mit 3 Türen) zu bestellen, mein BMW-Händler will mir dafür, vom Listenpreis (rund 63 000 Euro) 11% Nachlass (Rabatt) gewähren,
ist dies okay, oder noch zu wenig ?
Im voraus besten Dank für Antworten
Hm, nicht so dolle. Hast Du es eilig oder kannst Du noch ein halbes Jahr auf den Nachfolger 440i warten?
Tapatalk
Bei uns in Österreich sind um die 7% normal
10% für Stammkunden und alles darüber ist schon was besonderes
hätte ihn schon noch gern dieses Jahr, soll Anfang Dezember geliefert werden, der 440i wird sicher wieder ein Stückchen teurer, ob sich das Warten lohnt, wissen wir glaub nicht wirklich
Hab für meinen 15,84 % verhandelt ... allerdings ein F31, keine Ahnung ob's da modellabhängig Unterschide gibt ? ! ?
Laut Testaussagen, soll der 40i trotz der marginalen PS-Erhöhung deutlich spürbar im Unterschied sein ... hängt ja nicht nur von den 20 mehr-PS ab, sondern auch vom verbesserten Drehmoment.
F31 und F32 kann man nicht vergleichen
Die Rabatte sind doch sehr unterschiedlich, für das 5-Türer Coupe würde es weit mehr Prozente geben, das Ding wollen sie irgendwie mehr auf die Strasse bringen
Ein Kumpel von mir hat 15% auf einen 435d bekommen und war vorher noch nie bei dem Händler. Da der 435d nicht abgelöst wird, sollte der Rabatt beim 435i doch größer sein, wenn der Händler noch welche loswerden will.
Daher bleib ich dabei, 11% ist nicht wirklich gut in Deutschland, da geht mehr (auch ohne Sondertarife/Firmenrabatte/Beziehungen usw.)
Tapatalk
lass dir mal von bmw matthes ein Angebot machen
Definitiv zu wenig Rabatt! Schreibe mehr Händler an und vergleiche die Offerten und verhandle damit. 15% Sollten es Minimum sein, ansonsten lohnt sich der Neuwagen meiner Meinung nach nicht bzw. kämst du mit einem Jahreswagen dann besser davon