Hab mal aufgeräumt...
Alles Rund um die OLED Rückleuchten
-
-
In der Entwicklung? Wage ich zu bezweifeln, denn dann dürftest du garnichts dazu sagen, egal ob negativ oder positiv. Btw ich habe auch Kollegen die bei BMW arbeiten (nein, nicht in der Werkstatt) und die können noch gar nichts dazu sagen, weil sie es schlicht und einfach nicht wissen
Ich diskutiere das Thema nicht weiter öffentlich. Schreib mir ne PN, wenn Du mehr wissen willst. -
Natürlich wurde es nicht nur für den GTS entwickelt, aber wenn es um Kosten und Aufwand geht, dann müssten noch ganz andere Teile vom GTS in anderen Modellen erscheinen
Man bekommt beim E9x M3 nicht mal die Bremse vom CRT für den normalen Emmy, nur im tausch.
Aber ich äußer mich das letzte mal zum Thema OLED und verfügbarkeit in anderen F3x-Modellen
Teile die Einschätzung, für ein Sondermodell sind es sowiso viele Teile die nirgens anders eine Verwendung finden. Selbst bei individual Ausstattungen geht ja heute schon nichts ohne Tausch und Fahrgestellnummer...
Aber hey, aktuell ist das alles nur Glaskugelraten und wir können 100 Seiten hier füllen, ohne einen Deut weiter zu sein -
-
Naja, mal schauen, was der F32 LCI bringt...
Wer glaubt denn immer noch an einen F32/33 LCI?!?!?!
Du sprichst immer von LCI beim F32. Das wird es nicht geben. Nur neue Motoren Anfang 2016, that's it. Eure Hoffnung auf OLED-Leuchten könnt ihr daher begraben.
So ist es! Amen, Aus und Ende
In der Entwicklung? Wage ich zu bezweifeln, denn dann dürftest du garnichts dazu sagen, egal ob negativ oder positiv. Btw ich habe auch Kollegen die bei BMW arbeiten (nein, nicht in der Werkstatt) und die können noch gar nichts dazu sagen, weil sie es schlicht und einfach nicht wissen
Ganz logisch, dass die nichts wissen...
Bei BMW herrscht immer noch eine ganz klar strukturierte Hierarchie...über Neuerung weiß erst ein winzig kleiner Kreis etwas, der immer weiter wächst- je näher die Markteinführung rückt.
Wenn Deine "Kollegen" bei BMW nichts wissen, sind sie also der Entwicklungsabteilung nicht sehr nah...And by the Way- der F30 wird nicht erst 2019 (also nach 7Jahren, wie ursprübglich geplant) ersetzt, sondern auf 2018 vorgezogen...und der neue M3/M4 folgen schon 2019! Insofern wird BMW in den 5 Jahren bauzeit des 4ers kein Facelift bringen...lohnt sich nicht
-
Wer glaubt denn immer noch an einen F32/33 LCI?!?!?!
So ist es! Amen, Aus und Ende
Ganz logisch, dass die nichts wissen...
Bei BMW herrscht immer noch eine ganz klar strukturierte Hierarchie...über Neuerung weiß erst ein winzig kleiner Kreis etwas, der immer weiter wächst- je näher die Markteinführung rückt.
Wenn Deine "Kollegen" bei BMW nichts wissen, sind sie also der Entwicklungsabteilung nicht sehr nah...And by the Way- der F30 wird nicht erst 2019 (also nach 7Jahren, wie ursprübglich geplant) ersetzt, sondern auf 2018 vorgezogen...und der neue M3/M4 folgen schon 2019! Insofern wird BMW in den 5 Jahren bauzeit des 4ers kein Facelift bringen...lohnt sich nicht
Amen! -
gibt es auch noch andere Foren/Quellen wo gesagt wird das es kein 4er Facelift mehr gibt, oder nur hier?
(ich bin nur hier aktiv) -
Ganz logisch, dass die nichts wissen...
Bei BMW herrscht immer noch eine ganz klar strukturierte Hierarchie...über Neuerung weiß erst ein winzig kleiner Kreis etwas, der immer weiter wächst- je näher die Markteinführung rückt.
Wenn Deine "Kollegen" bei BMW nichts wissen, sind sie also der Entwicklungsabteilung nicht sehr nah...And by the Way- der F30 wird nicht erst 2019 (also nach 7Jahren, wie ursprübglich geplant) ersetzt, sondern auf 2018 vorgezogen...und der neue M3/M4 folgen schon 2019! Insofern wird BMW in den 5 Jahren bauzeit des 4ers kein Facelift bringen...lohnt sich nicht
Und die Leute in dieser Hirarchiestufe erzählen dir sowas?
Quelle dieser Aussage?
-
gibt es auch noch andere Foren/Quellen wo gesagt wird das es kein 4er Facelift mehr gibt, oder nur hier?
(ich bin nur hier aktiv)Es wurde ja schon andernorts ausreichend thematisiert- aber gern noch einmal:
Generell haben heute ALLE Autokonzerne das Problem, dass sich die Technik- vor allem in den bereichen der Elektronik und des Entertainments- extrem schnell ändert. VW hat zum Beispiel jetzt ein Display anstatt klassischer Tachen...
Sowas lässt sich aber schwer schnell in bestehende Baureihen implementieren...
Zudem kosten Facelifts eine ganze Menge Geld- die erstmal wieder verdient werden muss. Insofern ist man dazu über gegenagen, die Produktionszyklen von 7 auf 5 Jahre zu verkürzen.
So kann man zum einen schneller auf neue Trends reagieren- zum anderen spart man sich das teure Facelift...Ursprünglich war der F30 auf 7 Jahre (02/2012-02/2019) ausgelegt und auch der 4er sollte ursprünglich 7 Jahre (02/2013-02/2020).
Allerdings hat man bei BMW den 5-Jahrestrend der Mitbewerber kurz nach Einführung des F30 erkannt und entsprechend reagiert. Als erstes wurde der 4er auf 10/2013 nach hinten geschoben, um ihn nach exakt 5 Jahren ablösen zu können- und dem 3er (G20) nicht in die Quere zu kommen...denn der F30 muss schon nach 6 Jahren dran glauben.Neben den Mitbewerbern sind die Zyklenprobleme aber auch hausgemacht
Bisher wurden Autos von Generation zu Generation immer schwerer- und zum Kompensieren des Gewichtes auch Leistungsstärker.
Der neue 7er hat nun 150 Kg abgespeckt und wiegt kaum mehr, als ein aktueller 5er (F10). Daher wurde schon der F10/11 von 2017 auf 2016 vorgezogen, um wieder den "Respektabstand" von 150 Kg zum 7er zu halten...das Problem dabei ist aber, das der nächste 5er nicht schwerer als ein aktueller 3er wird...insofern MUSS BMW dort schnell reagieren
Wartet mal ab, was bald an Gerüchten zum Gewicht des G20 umhergeistern wird... -
Und die Leute in dieser Hirarchiestufe erzählen dir sowas?
Quelle dieser Aussage?
Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich jemanden mir persönlich unbekannten- wie Dir- hier Namen, Adressen und Telefonnummern von BMW- oder M-Mitarbeitern offeriere, oder?
Es steht Dir frei, Deinen Quellen zu vertrauen und ihnen zu glauben- das ist Dein gutes Recht! Subjektiv glaube ich nur, was ich persönlich mit eigenen Augen gesehen habe
...und das betrifft nicht nur die nächste Generation M3/M4, sondern auch M5/M6, X1M, X3M/X4M, etc...