Alles Rund um die OLED Rückleuchten

• Ist ja klar, dass die 3er Fahrer uns das nicht gönnen würden... :rolleyes:

Ich für meinen Teil bin mir zeimlich sicher, dass die OLED mit dem 4er LCI in Serie gehen werden. Aber diskutieren können wir noch lange. Warten wir einfach ab ;)

Du sprichst immer von LCI beim F32. Das wird es nicht geben. Nur neue Motoren Anfang 2016, that's it. Eure Hoffnung auf OLED-Leuchten könnt ihr daher begraben.

• Ist ja klar, dass die 3er Fahrer uns das nicht gönnen würden... :rolleyes:

Ich für meinen Teil bin mir zeimlich sicher, dass die OLED mit dem 4er LCI in Serie gehen werden. Aber diskutieren können wir noch lange. Warten wir einfach ab ;)

Hihi, sehe ich auch so. Kommt Zeit, kommt Rat... :)
    Könnte mir vorstellen, dass die Technik Schritt für Schritt bei neuen Modellen eingeführt wird. Ob und wann es bis zum 1er/2er/3er/4er durchdringt, bleibt einfach abzuwarten. Wäre aber wieder ein schönes Alleinstellungsmerkmal von BMW, ähnlich wie vor fast 20 Jahren die LED's (E46 Coupe). Bis die anderen wieder nachziehen... :) :D

• Du sprichst immer von LCI beim F32. Das wird es nicht geben. Nur neue Motoren Anfang 2016, that's it. Eure Hoffnung auf OLED-Leuchten könnt ihr daher begraben.

Und du arbeitest bei BMW in der Entwicklung, deshalb weisst du das auch so genau... :rolleyes: Zudem gab es ja beim E46 Coupé sowie beim E92 auch keine neuen Rüllis, nee... :D

Versteh mich nicht falsch, aber wieso eigentlich das Gehässe von allen wenn man von OLED im F32/33 spricht? ?( Ich sage ja nicht, dass es so ist. Sondern dass ich guter Dinge bin, mehr nicht. Wie gesagt, diskutieren könne wir noch lange, denn Fakten gibt es noch zu wenig. Lasst uns einfach abwarten ;)

Friede, Freude, Eierkuchen

crazyiven: Sorry für OT! War mein letzter Beitrag hierzu.

• Sagen wir mal so, es gibt einige Leute hier im Forum deren Arbeitgeber BMW ist ... und nicht alle davon arbeiten im Werk am Band bzw. in der Montage ... es gibt hier einige Leute im Forum die mehr wissen ... weil sie es wirklich wissen :)

Und ich lese hier auch kein "Gehässe" raus gegen die OLED Sache im F32/33 sondern allgemein gegen OLED bzw. dass es (aktuell) ein GTS Only Feature ist und GTS Only Features gibt es als Nicht GTS Besitzer nicht zu kaufen ... denn fast alle GTS Sachen gibts nur im Austausch gegen das alte Bauteil und natürlich dem Fahrzeugschein eines GTS. Und das war schon im E9x so :)

Wie gesagt mach einen Thread auf für die OLED/GTS Rückleuchten und dort dürft ihr euch gerne unterhalten darüber ... aber ich denke ebenso dass es (erstmal) keine Chance geben wird (Verfügbarkeit der Teile) und ich glaube auch nicht dass BMW das im 3/4er so schnell einbaut.

Ja es soll für weitere Baureihen kommen ... und dann erst für die 3/4er? Ich denke nicht ;). Die neuesten Technikgadgets gibt es immer "von oben" herab (Sondermodelle ausgenommen). Meine Vermutung ist also dass der ganze OLED Kram erstmal dem 5er und drüber vorenthalten ist ... vielleicht kommt mit den G Modelle (oder gar erst den G-LCI) auch die OLED Technik im 3er/4er an.

• Stellt sich ja auch die Frage nach dem Mehrpreis der OLED's. Bei einem 140K Sondermodell sind die Kosten dafür nicht so wild, bei einem Volumenmodell, mit dem BMW praktisch sein Geld verdient, sieht das schon anders aus.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zu deiner ersten Aussage: Ja. Daher weiß ich das.

In der Entwicklung? Wage ich zu bezweifeln, denn dann dürftest du garnichts dazu sagen, egal ob negativ oder positiv. Btw ich habe auch Kollegen die bei BMW arbeiten (nein, nicht in der Werkstatt) und die können noch gar nichts dazu sagen, weil sie es schlicht und einfach nicht wissen ;)

• In der Entwicklung? Wage ich zu bezweifeln, denn dann dürftest du garnichts dazu sagen, egal ob negativ oder positiv. Btw ich habe auch Kollegen die bei BMW arbeiten (nein, nicht in der Werkstatt) und die können noch gar nichts dazu sagen, weil sie es schlicht und einfach nicht wissen ;)

Ich denke genug haben jetzt was zum Thema OLED gesagt, daher will ich nicht auch noch mal anfangen den Krug anzustoßen... meiner Meinung nach, wird es wie BMW traditionell mit neuen Modellen von weiter "oben" kommen... der neuer 7er hat keine also warten wir mal ab... so genug dazu.

Zum Thema " dann dürfest du garnichts dazu sagen" ... Naja, was die dürfen und machen sind immer 2 Paar Schuhe, ... mehr verrate ich an der Stelle aber auch nicht :sleeping:

Zurück zu den LCI Rückleuchten, ist denn jetzt jemand im Forum unterwegs, der die Rückleuchten verbaut hat und mit Fotos und von Erfahrungen berichten kann? Machbar ist es ja :)

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)