Ciao Christian
Sehr gerne.
Ja, ein offline treffen wäre wirklich mal an der Zeit! Wenn ich mal in Deine Gegend komme, meld mich. Oder du!
Bezüglich driften in Schnee: Schonmal die DSC Taste lange gedrückt? Dann ist DSC komplett aus, und es greift nichts mehr ein.
Wenn du nur kurz drückst, aktivierst du nur DTC bzw. den 'Traction Mode' wie er jetzt heißt.
Ich hab das bisher auch so angenommen, aber wenn ich mir das hier anschaue, dann scheint die Bremse doch immer einzugreifen:
http://www.drift-schule.de/sho…3tnsi2lk63i4huqe6ck79s3f2
Zitat:
Gerade für den Einsteiger ist die ausgeprägte Turbocharakteritik etwas knifflig. Die Leistung setzt recht aprupt ein, kleine Bewegungen des Gaspedals haben schon große Auswirkungen. Die mit Bremseingriffen simulierte Diff-Sperre ist Fluch und Segen. Einerseits ermöglichen die Bremseingriffe 2 1/2 Minuten Kreisdrift, ohne ein durchdrehendes, kurveninneres Rad. Auf der anderen Seite sorgen diese permanenten Bremseingriffe für eine starke Erwärmung der Bremse und damit verbundenen Verschleiß.
Eignung des BMW F30 335i für unsere Trainings:
• Basic-Training: gut - Gerade beim Einsteiger werden die Drifts selten so lange gehen, daß eine Erwärmung der Bremsen ein Problem wäre.
• Advanced-Training: zufriedenstellend - Die Fahrübungen sollten mit dem Fahrzeug alle machbar sein. Leicht erhöhter Bremsenverschleiß ist möglich.
• Freies Driften: zufriedenstellend - Ähnliche Fahrzeuge sind hier immer wieder vertreten. Drifts eher über Lastwechsel einleiten und nicht mit dem Gas, ansonsten erhöhter Bremsenverschleiß möglich.
• Winter-Training: zufriedenstellend - Für einen Hecktriebler gute Traktion.
Oder gilt das nur für den 335i?
Viele Grüsse
ozon