Wenn der Bremsenservice zurückgesetzt wird (über Kombiinstrument), fängt der Zähler wieder bei 60tkm an. Die Restlaufzeit wird aber dennoch wieder wie gewohnt berechnet, es ist also kein fixer Intervall eingestellt.
Service zurückstellen
-
-
Wenn der Bremsenservice zurückgesetzt wird (über Kombiinstrument), fängt der Zähler wieder bei 60tkm an. Die Restlaufzeit wird aber dennoch wieder wie gewohnt berechnet, es ist also kein fixer Intervall eingestellt.
Bei mir hat er nach dem Rücksetzen der VA 110.000km bis zum nächsten Wechsel angezeigt
-
Mir hatte mein Serviceberater dazu geraten den Service zurück zu setzten, da VA 12tkm und HA 43tkm anzeigte und die Beläge nach seiner Aussage fast gleich aussahen. Anzeige für die VA sprang dann wie gesagt auf 60tkm hoch und ist jetzt wieder irgendwo bei 28tkm und HA bei 30tkm.
-
Ich gehe davon aus, dass es dazu kein Eintrag im iDrive gibt, oder?
Kann ein Codierer das im iDrive nachtragen oder geht das nur bei BMW?
-
Nein, gibt keinen Eintrag im digitalen Serviceheft
-
Kann ein Codierer das im iDrive nachtragen oder geht das nur bei BMW?
Das kann nur BMW oder eine Werkstatt die an das BMW Werkstattsystem angebunden ist.
-
Ich habe versucht, den Service mittels Tageskilometer-Resetknopf zurückzusetzen leider ohne Erfolg - der Vorgang bricht immer ab.
Beim Wechsel wurden vorne die Scheiben und Klötze gewechselt, jedoch nicht das Bremsverschleißwarnkabel, da es lt. einer Sichtprüfung nicht beschädigt war.
Kann es an dem Kabelliegen, dass es sich nicht zurückstellen lässt? -
Wieviel Restreichweite hatte er den vor dem Wechsel angezeigt? Hast du auch den Verschelißkontakt überprüft?
Wenn die Restreichweite unter 3000km liegt, dann wurde der Verschelißkontakt angeschliffen und der Service lässt sich ohne Wechsel nicht mehr zurück stellen -
Die Restreichweite lag unter 1000 km, wobei man an dem Kontakt keine Beschädigung sehen konnte.
Dann muss ich wohl noch mal ran.