Xenon Brenner defekt nach 77000km

• Hallo Zusammen,

ist das möglich, dass sich einer meiner Xenon Brenner nach 15 Monaten und 77.000km bereits verabschiedet?
    Heute Abend fiel mir auf der Fahrerseite ein leichter Rotstich auf. Nach 10min wurde der immer rötlicher und die Leuchtkraft deutlich weniger.

Hat jemand schon mehr km auf der Uhr und evtl. auch bereits nen kaputten Brenner?

Auf Gewährleistung wird da wohl eher nichts laufen? :D

Ich hab den Thread über die Osram CBI gelesen, würde aber gerne nur den einen defekten Brenner (also Original) ersetzen, muss ich mit unterschiedlichen Lichtfarben rechnen? Das will ich nämlich überhaupt nicht...

Fotos noch anbei.

Liebe Grüße

• Die Osram sind schon gut, ich habe diese hier in meinem E90. Natürlich beide tauschen, sonst hast du nicht nur Farbunterschiede, sondern sehr wahrscheinlich auch unterschiedliche Ausleuchtung.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke, der Verweis auf den CBI Thread war aber nur deshalb gemeint, weil da jemand schrieb (denke es war da :D), man solle generell beide Brenner tauschen und nicht, dass ich die einbauen will.
    Wie gesagt - ich will auf Original Brennern bleiben und nur den defekten gegen einen Originalen tauschen.
    Ich hatte mal beim Astra auf Brenner mit mehr Kelvin getauscht und die waren mir deutlich zu blau. Das will ich auf keinen Fall. Ich bin mit der Farbe und Leuchtstärke eigentlich zufrieden.

• Selbst wenn du auf Original bleiben willst (die sind meiner Meinung nach schlechter und ich glaube auch teurer), würde ich beide tauschen. Du hast immer (farbliche) Unterschiede, wenn der eine schon viel mehr Stunden auf dem Buckel hat..

• Die Leuchtmittel haben heutezutage ein so hohes Sigma-Niveau, dass beide Brenner idR kurz nacheinander ausfallen. Beim Ersatz reden wir über einen Invest von 150€ für zwei Brenner. Ist es dir wirklich wert, hier zu sparen?

Tapatalk

• OK, dann werd ich wohl gleich 2 neue Brenner bestellen und die beim anstehenden Ölwechselservice einbauen lassen.
    Ich tendiere eher zu den Xenarc Night Breaker. (Sind die die Nachfolger der Xenarc Silverstar?)

Jemand Erfahrung mit den Night Breaker? (Ich weiß, ich stoße hier im Forum auf lauter CBI Enthusiasten :D aber vielleicht hat dennoch jemand die Night Breaker verbaut?)

Liebe Grüße

• Die Nightbreaker sind super, hat ein Kumpel von mir verbaut. Ich steh nicht so auf den Blaustich der CBI, daher würden die Nightbreaker auch perfekt zu meinem F30 passen. Bisher halten sich die OEM-Brenner aber wacker :P

• Moin Zusammen!

Kurzes Update meinerseits. Ich hab heute mit meinem Freundlichen telefoniert, der defekte Xenon Brenner wird auf Gewährleistung getauscht. (Angeblich 2 Jahre Gewährleistung auf LED und Xenon)
    Hab am Freitag Termin, er sagte jedoch, dass nur der eine defekte getauscht wird. Ich werd Freitag Abend mal sehen wie krass sich die Lichtfarbe der Beiden unterscheidet und ggf. dann den rechten selbst gegen einen neuen Originalbrenner tauschen.

Liebe Grüße