Da in der Bucht gerade eine weisse M4 Innenausstattung inkl. Leder-Armaturenbrett rumdümpelt, überlege ich, zuzuschlagen und somit die komplette Innenausstattung meines 435d zu tauschen.
Laut meinem BMW Meister-Spezi sollte das auch alles relativ reibungslos passen (ausser, dass es ein Mordsaufwand ist.)
Da ich total auf opalweiss stehe, wäre das mein Traum-Interieur.
Hat jemand schonmal was ähnliches gemacht?
Gibt es Langzeiterfahrungen mit dem Merinoleder und der Bequemlichkeit der M4 Sitze? Fahre öfter mal längere Strecken.
Komplettumbau
-
-
david51 hat eine komplette F80 Innenausstattung in seinem F30 nachgerüstet.
Ich glaube die Anpassung der Sitzverstellung und die Beleuchtung des M-Logos im Sitz waren etwas tricky.
Musst du mal suchen, entweder hier oder auf bimmerpost.com. -
Aufwand ist groß und man muss wissen wo man anpacken muss, sonst kann es manchmal schon zum verzweifeln sein.
-
Danke für die Antworten.
Hab heute ein paar mal mit David51 gemailt. Er sagt, dass alles kein Problem ist Hat da aber auch wesentlich mehr Erfahrung.
Leider habe ich kein TIS mehr für den F3x, so dass ich ein wenig Angst vor dem Armaturenbrett hab (Demontage HUD, Monitor, Lenkrad,..).
Find auch keine Anleitung oder mal ein Video. Hätte allerdings einen Meister einer freien Werkstatt mit Spezialisierung auf BMW dabei. Mit dem F30 hat er aber auch noch nicht wahnsinnig viel Erfahrung. -
Im Rh..... (BMW Werkstattsoftware) sind alle Ein- Ausbauarbeiten dokumentiert. Such mal im Netz.
Gruß Mario
-
Ausstattung gekauft!
Nächste Woche kommt sie. Das kann ja was werden. -
Wenn Du umbaust sag mal bescheid, vielleicht komme ich rum um dich mit dummen Sprüchen abzulenken & aufzuhalten von der Arbeit ... wie man es bei sowas machen sollte
-
Bilder, Bilder und noch viel mehr Bilder machen
-
Wenn Du umbaust sag mal bescheid, vielleicht komme ich rum um dich mit dummen Sprüchen abzulenken & aufzuhalten von der Arbeit ... wie man es bei sowas machen sollte
Auf jeden Fall! Bring Bier mit!
-
Das wirst Du auch brauchen