Schmickler Performance für F30/F32

  • Bekomme gerade das V3 verbaut, bin mal gespannt wie es sich macht.


    Super Sven. Bin auch auf den Erfahrungsbericht gespannt. Vom KW V3 habe ich aber bisher nur Gutes gehört. Ich denke damit wirst du glücklich werden ;)


    Gruß Mario

  • Zitat

    Bekomme gerade das V3 verbaut, bin mal gespannt wie es sich macht.


    Richtige Entscheidung :thumbup:
    Wünsche mir für Dich ein Grinsen im Gesicht


    LG
    Chris

  • Fahrwerk ist drin,
    und was soll ich sagen, habe gestern noch gute 200km abgerissen nur um meine persönlichen Referenzstrecken abzufahren. Absolut und uneingeschränktes "WOW"
    Das es gut wird habe ich mir gedacht, aber wenn man dieses Eierfeilen M Fahrwerk gefahren ist denkt man, hoffentlich wird es viel besser.
    Und es ist eine ganz andere Liga , egal in welcher Situation, hat mich das Fahrwerk richtig umgehauen.
    Autobahn Etappen mit starken Bodenwellen im vmax Bereich gehen wieder vollkommen entspannt. Das Auto liegt satt ,kein gieren mehr, Geradeauslauf ist auch einwandfrei.
    Vorher hatte ich überhaupt keinen Spaß daran, weil das M Fahrwerk in meinen Augen nur bis max. 220km/h ausgelegt ist.
    Ich kann jetzt provozieren wie ich will ,das Auto liegt immer komplett neutral.


    Landstraßen der unteren Kategorie gehen jetzt in einem Bereich, an den vorher nicht zu denken war die Traktion hat sich dort merklich erhöht und der Komfort ist perfekt bei einer für mich angenehmen Härte.Stuckern oder poltern gibt es gar nicht mehr, und das trotz derzeit noch den alten fast blanken Holz RFT s


    Leider kann ich mit den Reifen nicht auf den Ring weil die das nicht mehr mitmachen würden.Das muss also bis zum Frühjahr warten.
    Achslasten etc. habe ich jetzt gerade nicht im Kopf, aber vorne fahre ich jetzt ca -1.8 hinten -2.3 Grad. Die Tieferlegung habe ich bewusst (Garageneinfahrt) sehr moderat gewählt.Man darf bis 325mm runter und derzeit bin ich bei 346mm (Mitte Radnabe Kotflügelkante)War für mich aber eh kein Kriterium da es mir nie um die Tiefe, sondern um die Dynamik ging.
    Soviel Spaß hatte ich beim Fahren lange nicht mehr mit einem Serien Fahrzeug.
    Was auch immer ihr euch reinmacht, es kann fast nicht schlechter als das M Fahrwerk sein, zumindest wenn man eher zügig unterwegs ist.
    Wer vor hat sich auch ein V3 zuzulegen, den nehme ich gerne mal etwas mit, da jeder Härte und Komfort natürlich anders wahr nimmt.

  • Es ist jetzt natürlich primär für Straßenbetrieb abgestimmt, da das meine Vorgabe war.Markus hat mich auch schon vorgewarnt das es mit dem Setup natürlich nicht 100% auf der NOS passen wird, aber so schlimm wirds dann wohl nicht werden :D

  • Lol, ich weiß auch noch nicht ob das nur Gelaber von mir :D war, oder ob ich doch irgendwie dieses Jahr noch fahre 8)
    Das blöde ist nur das ja einige Abschnitte demnächst angepasst werden damit VLN etc. wieder ohne Tempolimit fahren können und dann kann es natürlich sein, das man viel Geld für viele Baustellen auf einer Runde zahlt, mal sehen.


    Am Wochenende ist nochmal auf ,weitere Öffnungszeiten sind erstmal nicht mehr angegeben