-0,2° an der VA sereinmäßig?
Boah ist das bitter.
Bei meinem E91 hatte ich ohne Zentrierdorne und Sachs Performance Gewinde -1,4°Sturz.
Schade das das beim F31 so nicht mehr geht.
-0,2° an der VA sereinmäßig?
Boah ist das bitter.
Bei meinem E91 hatte ich ohne Zentrierdorne und Sachs Performance Gewinde -1,4°Sturz.
Schade das das beim F31 so nicht mehr geht.
Ich werde morgen mal bei meinem F32 den Zentrierdorn entfernen und die Schrauben lösen und das Federbein in den Langlöchern (falls da welche sind) so weit es geht nach innen drücken.
Verstellt sich dann eigentlich auch etwas anderes oder nur der Sturz? Eigentlich sollte sich das nur auf den Sturz auswirken.
Wäre da vorsichtig...letztens mit nem Kollegen am F10 Spur und Sturz eingestellt und ab nem gewissen Baujahr haben laut ihm (BMW Mechaniker in der Niederlassung) die F-Modelle da kombinierte einstellschrauben und wenn sich eines ändert ändert sich der zweite wert auch...
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Ich will doch nur oben am Dom die Aufnahme verschieben. Das hat nichts mit den Schrauben unten an den Fahrwerksteilen zu tun, wo man sonst Spur usw einstellt.
Trotzdem würde mich interessieren, ob das oben evtl. auch Spur oder Nachlauf verändert.
Man sollte nach so einer Einstellung eh nochmal ne Messung drüber laufen lassen.
Es gibt für die F3x auch Schwenklager mit Sturzkorrektur -30min
(Nr. 2 auf dem Bild)
Interessant.
Wobei das natürlich deutlich aufwändiger und teurer ist.
Ist ja mit der Anschaffung des Trägers alleine nicht getan.
Neues Radlager oder altes auspressen und in den neuen Träger rein.
Montagekosten noch dazu.
370€ die beiden Träger
100€ SKF Radlager
100-150€ Umbaukosten
~600€ für 0,5° mehr Sturz.
Ich denke da kommt man mit M3 QL günstiger weg.
oder halt für ca 0,3 mehr negativen Sturz, die Domlager verschieben, kostet gar nichts. Geschätzt 20 Minuten Aufwand. Mal sehe ich werde es morgen mal probieren, ob das funktioniert und man den Unterschied merkt.
Beim Z4 hat man die 0,4 mehr negativen Sturz deutlich gemerkt.
oder halt für ca 0,3 mehr negativen Sturz, die Domlager verschieben, kostet gar nichts. Geschätzt 20 Minuten Aufwand. Mal sehe ich werde es morgen mal probieren, ob das funktioniert und man den Unterschied merkt.
Beim Z4 hat man die 0,4 mehr negativen Sturz deutlich gemerkt.
Willst du dir wegen ein paar eingesparter Euro die Ohren brechen Acky Mal eben die Dome etwas verschieben
und dann.....dann passt gar nix mehr. Du weißt auch das die Domschrauben "Einmal Schrauben" sind und immer
gewechselt werden müssen?
Fahre zu Markus und lasse es vernünftig machen, oder lasse es sein.
Die Lösung mit den Schwenklagern wird z.b. bei ALPINA so vorgenommen.
Bekomme gerade das V3 verbaut, bin mal gespannt wie es sich macht.