Schmickler Performance für F30/F32

  • Wenn ich mir schon die mühe mache und mein fahrwerk richtig einstellen lassen, dann sind in 99% der fälle "nur" federn ein rückschritt.



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Wenn ich mir schon die mühe mache und mein fahrwerk richtig einstellen lassen, dann sind in 99% der fälle "nur" federn ein rückschritt.



    Getapatalked vom Eier-Phone


    ...ich kann jetzt nur für den Z4 sprechen, aber es war bei Schmickler möglich in Verbindung mit H&R Stabis und Eibach Federn eine individuelle Abstimmung zu finden, welche für die schnelle Landstrassenhatz sehr gut funktionierte. Ein Gewindefahrwerk habe ich in dem Zusammenhang nicht vermisst. Bei meinem ersten Z4 hatte ich neben Fahrwerkseinstellung noch zusätzlich Domstrebe, Spurplatten, F30 Performance Bremse vorne, sowie individuelles Mapping am Prüfstand bei Markus Schmickler verbauen lassen.

  • Ja das ist so, bei den Z4 und 1M gehen schon mit kleinen Mods enorme Verbesserungen .
    Aber bei meinem 330d halt nicht, ergo GW Fahrwerk da mir die Querdynamik relativ wichtig ist

  • Ich bin auch kein gewindefan, manchmal gibt es nur nicht viel anderes.


    Aber wenn ich auf seriendämpfer 40mm federn packe bringe ich die dämpfer natürlich in einen ganz anderen arbeitsbereich als ursprünglich angedacht.



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Wenn man beim F30 die M3 Querlenker verbaut, hat man dann fix -1,5 Sturz vorne?
    Serie hat der F30 ja so gut wie keinen Sturz, ich meine so nur so um -0,2??

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Ist das noch gut fahrbar auf der Autobahn bei 220km/h geradeaus?
    Wie sehen die Vorderreifen bei Dir aus? Gleichmäßig oder eher innen abgelaufen.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Geradeauslauf ist wunderbar auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten, natürlich nur wenn es topfeben ist, weil sonst kommt wieder das Aufschaukeln der ganzen Karre zum Tragen.
    Vorderreifen sind außen komplett runter, war aber vorher schon der Fall wegen ein paar Trackrunden. (Da waren die M3 QL auch noch nicht verbaut)
    Sichtbarer Verschleiß innen nicht vorhanden nach ca.10TKM mit den M3 QL


    V3 ist jetzt bestellt, habe den Kanal voll .

  • Beim 4er ist das Fahrwerk schon merklich straffer.
    Mein Problem ist die Lenkung und das Untersteuern.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Zitat

    V3 ist jetzt bestellt, habe den Kanal voll .


    Herzlichen Glückwunsch, Sven. Das ist eine der besten Entscheidungen für deinen Bimmer, die auch Du hoffentlich nicht bereuen wirst.


    LG


    Chris