Schmickler Performance für F30/F32

  • Hat jemand seinen F30 oder F32 schon mal bei Schmickler Performance einstellen lassen und Erfahrungen damit.
    Beim Z4 sind ja alle sehr zufrieden mit den Einstellungen die Schmickler macht.


    Ich möchte am F32 nichts verändern, da er noch Werksgarantie hat nur besser einstellen, da ich mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden bin.
    Beim Z4 verschiebt Schmickler die Domaufnahme soweit es geht, um mehr Sturz zu bekommen, denn einstellen kann man das sonst nicht.
    Geht das auch beim F32, d.h ist das noch Platz in den Löchern um ein wenig zu verschieben?

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Was wird denn gemacht?
    Spurwerte etwas "agiler" eingestellt?
    Zentrierdorn am Domlager entfernt und das Domlager maximal nach innen verschoben?


    Ansonsten geht ja eigentlich nicht viel mit Serienfahrwerk.
    Ab Gewindefahrwerk könnte man dann noch die Radlasten mit reinnehmen.

  • Beim Z4 waren es so ca 3mm, die man das Domlager nach innen schieben konnte. Das hat den Sturz von ca -0,3 auf ca -0,7 erhöht.
    Hinten weniger Sturz, so weit ich weiß. Was er an der Spur einstellt sagt er nicht.
    Das Auto fährt aber definitv deutlich merklich besser.


    Ist aber rel. teuer. Mit gut 500€ muss man für die Einstellung rechnen. Eigentlich zu teuer.
    Zentrierdorne entfernen und Domlager verschieben kann man selbst machen. Dann den Rest einstellen lassen.
    Da müsste man mit 100-150€ hinkommen.


    Hat jemand eine Empfehlung in Großraum Frankfurt/Main, für jemand der gut ist für Fahrwerk einstellen und keine Probleme hat, gute Einstellungen vorzunehmen, auch wenn die nicht in der BMW Spezifikation liegen.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Mein Auto ist von Markus eingestellt, vorne sind jetzt M3 Querlenker drin um vernünftigen Sturz zu bekommen.Spur etc. wurde natürlich auch angepasst.
    Landstrasse und bis ca 180km/h ist alles wunderbar
    Du bekommst aber das Grundproblem bei dem Auto nicht weg, das Wanken des gesamten Vorderwagens bei sehr hohen Geschwindigkeiten ist und bleibt kriminell.Und der Aufwand das bei meinem M Fahrwerk zu beheben ist mir zu groß.Dies M Fahrwerk ist eine absolute Frechheit, ist quasi eine 10mm tiefergelegte Serienschaukel.
    Jetzt denke ich über ein KW V3 oder ähnliches nach.Mal schauen

  • Mit Federn (Ac Schnitzer) könnte dir doch auch geholfen sein und du gibst 500 und nicht über 2000€ aus?


    Das ist korrekt, aber da ist die Frage wenns nicht passt vom Fahrverhalten, dann die Stabis vorne usw. usw. Wo soll bzw. wird da das Ende sein.


    Außerdem habe ich da noch ein Höhenproblem zur Garage hin, wo ich nicht sicher bin ob ich mit Federn noch rein komme.
    MIt GW Fahrwerk hätte ich da auch was Spielraum

  • Was hast du bei Markus für M3 Querlenker inkl. Einstellung bezahlt?

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS