Wollt fragen ob hier schon jemand seine Bremsen(Scheiben, Klötze) gewechselt hat und was er dafür bezahlt hat
Danke
Bremsen(Scheiben, Klötze) wechsel ?!
-
-
wooot nach so kurzer Zeit? spinnst du?
Bei meinem Skoda RS hatten die bremsen ca. 160'000km gereicht bis sie durch waren -
Nene nicht bei mir
Ich hab ja noch welche Zuhause liegen
Rein aus Interesse
Und da einer aus dem 1er Forum meinte das meine Preisvorstellung
Vhb 1250
Utopisch is .... -
Also ich habe für meinen 120d (bisschen kleinere scheiben und Beläge) für ATE Powerdiscs samt ATE Ceramic-Belägen (also beides deutlich besser als original) für die Vorderachse rund 220€ bezahlt, für die Hinterachse rund 170€ wenn ich es richtig im Kopf habe.
Oder zum Vergleich:
BMW E92 335i Scheiben und Beläge VA original ATE: 130€ + 61€ = 191€
BMW E92 335i Scheiben und Beläge HA original ATE: 90€ + 57€ = 147€Also kostet dieser Satz (und die dürften min gleichgroß sein wie deine Bremse?! = 338€ +Versand +Kleinteile
Neuer Bremssattel ATE für die HA kostet übrigens rund 119€ pro Seite (auch 335i)
Für den 328i F30 kostet eine Bremsscheibe VA übrigens bei BMW original rund 120€ (serienbremse) und der Bremsbelagsatz liegt bei 170€
HA kostet eine originale Scheibe bei BMW 88€ und der Bremsbelag liegt hier bei 91€die Preise kannste ja selbst einsehen auf www.leebmann24.de oder hier der Direktlink:
http://www.leebmann24.de/bmw-e…ke=BMW&mospid=54654&hg=34Zum Preis von 1250€ kann man sich fast die komplette Bremse neu kaufen. Dafür dürfte man auch locker die M-Sportbremse gebraucht bekommen in 1-2 Jahren oder aber man wartet auf die ersten M-Performance Bremsen die gebraucht verkauft werden. Bis auf die Optik sehe ich auch nicht wirklich einen Grund, wieso man die Bremse bei serienmäßigem Motor verbessern müsste? Meine hat jedenfalls im 320d auch locker 4 Runden NOS (davon 2 direkt in Folge) ohne Beanstandungen mitgemacht.
-
Pommes meint ja auch die ganze Bremse für seinen preis.