Eine erste Antwort vorab für "Andreas F30": Klick mich
Na also, das war es genau, was mir die Frage war.
Denn ehrlich gesagt glaube ich an Unterschiede im Ethikverhalten von Konzernen. Sowohl was die firmeninterne Ethik dem Personal gegenüber wie auch die nach außen wirksame Ethik zum Beispiel beim Umweltschutz betrifft, halte ich BMW auf beiden Gebieten nachgewiesener Maßen für weltweit führend, zumindest was die Automobilindustrie betrifft.
Im Übrigen hat mich soeben die Kundenbetreuung persönlich angerufen und mir den Inhalt der Meldung auf Bimmertoday 1:1 bestätigt!
Insofern ist für mich der Fall erstmal erledigt.
An alle, die immer noch den Kopf schütteln : Warum fahrt Ihr denn einen 3er/4er-BMW und nicht einen Audi A4/A5?
Die Antworten, die du möglicherweise zur Datensicherheit und zur Strahlungsbelastung (das ist echt eine Hammerfrage) bekommen hast, konntest du deren Wahrheitsgehalt eigentlich nachprüfen?
Nein, da muss ich mich eben auf die Ehrlichkeit eines Unternehmens verlassen. Ich möchte mich jetzt hier aber nicht weiter auf das Thema Datensicherheit von Fahrassistenzsystemen und Strahlenbelastung durch Internet- und Handynutzung weiter einlassen, da das ein anderes Thema ist.