D1985's WhiteWeasel - F31 LCI 330d M-Sport

• Den gibts auch in Keramik? :D Du fieser Möp du! Jetzt kommt noch was auf die Liste :D

Das ist ja jetzt doof... mein Vorführer hat sich nämlich so verhalten, dass das Dreieck nur an ging wenn man geblinkt hat und was im toten Winkel war. Hmmmm....

:thumbup: ohja gibt es, vom 5er F10 der passt :D Ich glaube ich hab den mal in Dülmen bei mir in der Garage gesehen :whistling:
    Teile-Nummer: 61319260968 :rolleyes: :D

• Da einer ja die fiese Frage stellen muss: warum ists jetzt kein 340i geworden?

Nun, mein Händler hat mir einen 340i zum testen zur Verfügung gestellt und JA -> toller Motor für ein Spaßgerät aber NEIN, kein Motor für meinen Alltag.

Der Grund dafür ist der, dass sich in den letzten Wochen rauskristallisiert hat, dass ich in den nächsten zwei Jahren auf Grund der guten Auftragslage deutlich mehr km machen werde, daher läuft mein Leasing auch für 35Tsd km/Jahr, was sich rein wirtschaftlich betrachtet dann beim Benziner schon deutlich nieder schlägt. Bei meiner Testfahrt standen immer um die 12-14L/100km angeschlagen und der Motor muss gedreht werden damit da richtig Druck kommt. Ich liebe einfach die Souveränität des Diesels in allen Lebenslagen, gerade unten raus und trotzdem geringem Verbrauch wenn man ihn mal scheucht. Aus dem Grund und der leicht veränderten Anforderung meinerseits, wurde es erstmal nochmal der Diesel, damit es ein Upgrade ist, bekommt er aber das PPK. Den 35d habe ich auch im Auge gehabt, aber ich will ums verrecken kein X-Drive haben, daher leider NoGo.

In 3 Jahren fallen dann die Würfel eh wieder neu, mal sehen was es dann wird :)

• Tolles Auto, schöne Konfiguration! Sieht aus wie meiner mit ähnlicher Ausstattung.
    Ich weiß nur nicht, ob ich meinen neuen LCI F31 dann in der gleichen Farbe wie vorher nehmen würde. Ich glaub da würde mir irgendwie das Neuwagenerlebnis fehlen. :S
    Wobei Alpinweiß natürlich die beste Farbe für den F31 ist! :thumbup:

und ich bin immer noch keinen 330d gefahren. .....

Dann wird es Zeit, Dominik! Das hätten wir beim letzten Treffen mit erledigen sollen!

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Ich hab mit der Farbe auch lange gebrütet, ob es wieder weiß wird...

Hab dann etliche Händler abgeklappert bis ich einen gefunden hatte, wo der F31 mit den Felgen in Mineralgrau (die einzige Alternative für mich) stand und trotz mehrfachen Besuchen bei unterschiedlichem Licht konnte mich das Mineralgrau nicht rum bekommen, weshalb mir nix anderes als weiß blieb.

Das ist eine der Sachen, die ich richtig blöd finde, dass die Farbwahl so stark beschränkt ist.

• Das Adaptive Fahrwerk habe ich in meinem aktuellen drin, stelle das eh immer auf "straff" von daher nein, das brauchte ich nicht.

Ok, wenn das so ist ... hab ja zum Glück mittlerweile gelernt, andere Ansichten zu akzeptieren. ;)

Radio höre ich kaum, das Angebot von DAB reisst mich nicht vom Hocker, also nein, auch das brauchte ich nicht.

W
    enn Radio auch keine große Wertigkeit für Dich hat ... dachte gerade DAB ist ausbaufähig, ich zumindest kann dann endlich sunshinelive hören. :thumbup: Bei uns ist gerade vor nem knappen Jahr son Sendeturm aufgestellt worden, der unser sonst relativ armes Radioprogramm von gerade mal max. 8-10 empfangbaren Sendern um weitere 20 erweitert.

Active Protection, Spurwechselwarnung, nein auch das brauche ich nicht. Die Spurwechselwarnung hätte ich nur genommen wenn sie wie bei Mercedes funktionieren würde, also ständig warnt wenn was im toten Winkel ist und nicht nur dann wenn ich den Blinker setze, weil zu dem Zeitpunkt weiß ich sowieso immer genau was um mich herum los ist.

Active Protecion hat nichts mit Spurwechsel oder anderen Assistenten zu tun, das hat einfach etwas mit persönlicher Sicherheit & der Deiner Mitfahrer zu tun ... & die sollte ja wohl vordergründig an erster Stelle stehen. Schon traurig genug, das BMW für so etwas extra Geld verlangt, anstatt es serienmäßig anzubieten.

Aber das wäre auch der einzige Punkt, an dem ich Verständnis bei der Konfiguration verweigern würde. ;) :thumbup:

• Hi,

offensichtlich (Avatar) ist dein Neuer ja mittlerweile ausgeliefert.
    Kannst du schon erste Erfahrungen im direkten Vergleich zum Vorgänger posten?
    Insbesondere würden mich LED-Licht, Lenkung und Fahrwerk interessieren.
    Und natürlich Bilder! :thumbup:

Gruß
    Christian

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Ja kann ich, werde heute Nachmittag / Abend einen ausführlichen Bericht schreiben :)