Handyvorb. mit Anbind. Bluetooth-.USB-Geräte inkl.BMW Assist nachrüstbar?

• Hi,

und zwar geht's um die Sonderausstattung "Handyvorb. mit Anbind. Bluetooth-.USB-Geräte inkl. BMW Assist".
    Diese beinhaltet ja gleichzeitig BMW Assist, BMW Online und Internet.

Da ich das BMW Assist, sowie BMW Online grundsätzlich nicht benötige und mir das "Surfen" über das i-Drive auch ziemlich anstrengend vorstelle, habe ich dieses bei meiner Bestellung am 05.12. nicht mit geordert.

Aber jetzt sind im Nachhinein doch noch ein paar Fragen aufgetreten. Mein Freundlicher befindet sich noch bis zum 15.01. im Urlaub, weshalb ich diese jetzt hier bei euch im Forum stelle. ;)

Zuerst einmal...

Ist diese nachrüstbar?

Weil eventuell hätte ich dann doch gerne so Features wie die Anzeige von Album-Covern, Kontaktfotos oder eben der SMS'n. ;)

und...
    "Die Kosten für die Nutzung werden im Rahmen einer Datenflatrate verrechnet"
    Wie genau sieht das aus? Also wie teuer ist eine solche? Muss ich mir das wie ne Datenflat für's iPad vorstellen?

Vielen Dank schon einmal an euch! :thumbup:
    Gruß Kev

• 01goeran

Alles klar, dacht ich mir schon. Dann Pack ich die 740€ noch drauf und gut ist. :)

Weißt du zufällig noch wie sich das dann mit der Datenflat bzw. der Abrechnung bei Internetnutzung verhält?

• Top!

Vielen Dank an euch zwei. ;)

Gruß

Kev

• In Österreich gilt sogar 36 Monate gratis, siehe Website BMW at

Das Dienstepaket BMW ConnectedDrive gibt es für sechs Monate kostenlos. Bei Fahrzeugen mit Navigationssystem Professional (SA 609) und Bluetooth Handyvorbereitung Business (SA 633) ab dem Produktionsdatum September 2008 (X5 und X6 Oktober 2008, X3 September 2010) ist die Nutzung der Dienste von BMW ConnectedDrive für drei Jahre ab Produktion enthalten. Anschließend an die kostenfreie Testzeit ist für die Nutzung der Dienste von BMW ConnectedDrive eine Gebühr von 250 € pro Jahr fällig. Für den BMW X3 gilt aufgrund eines geringeren Umfangs verfügbarer Dienste eine reduzierte Jahresgebühr von 175 €.

• Hi,

dann muss er sich aber beeilen. Ich habe mein Auto auch am 5.12. bestellt und letzte Woche (Mittwoch) noch ein paar Änderungen vorgenommen. Da hatte das Auto bereits den 112-Status (letzte Änderungsmöglichkeit). Das kann dann jederzeit in den nächsten Status springen (150, glaube ich), in dem nichts mehr geht.
    Also, Gas geben und gleich morgen früh beim Händler nachfragen.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Oh oh, na dann mal hoffen. ;) Aber danke für die Info!

• Vorsicht bitte! Beim Navi Pro ist ConnectedDrive 3 Jahre freigeschaltet, die Datenflatrate für freies Internet aber nur ein Jahr ab EZ. Danach kostet die Flatrate für das freie surfen 150 Euro pro Jahr. Bitte nicht ConnectedDrive und die InternetFlat in einen Topf schmeissen ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------