BMW F30 optik umbau auf F80 M3

• Leute, kommt mal runter ... langsam wird es lächerlich !!!

Da meldet sich hier jemand extra an, um einen provokanten Thread zu erstellen ... mein Gott der erste Post erfüllt doch wirklich jedes Klischee, das man bezüglich 3er Fahren nur haben kann ... und hier haut man sich deshalb die Köpfe ein.

Die ganze Diskussion ist doch so etwas von gaga, dass man wirklich an diesem Forum zweifelt und der Tatsache wie es mit schlichten Fakten umgeht.

Fakt ist, die wirklichen M3-Umbauten weltweit, sowohl im E9x Bereich als auch hier im F3x Bereich kann man an maximal zwei Händen abzählen ...und ich meine die extrem aufwändigen Umbauten mit M3 Originalteilen. Das sind Projekte für richtige Autofreaks mit dem nötigen Kleingeld - auch um einen "richtigen" M3 zu kaufen - und rein garnichts für Spackos wie der TE vorgibt einer zu sein !!!

Alles andere sind mehr oder minder "Billigumbauten" die nur sehr oberflächlich den Anschein eines M3 erwecken ... hier muss wirklich jeder selbst wissen, ob das sein Ding ist, er so etwas nötig hat und er seinem F30 so etwas antun möchte. ;)

• Hach endlich wieder ein wenig Leben im Forum.

Wurde ja fast schon langweilig in letzter Zeit.

Den ersten richtigen 3er Touring gabs ja auch nur weil ein gewisser Herr Luthe mehr Platz für Frau und Kind wollte... ;)

• Ich bin voll bei Nipf...
    Kann die Reaktion von M-Power bzw dessen Kommentare nicht nachvollziehen.
    Apropos Stripper...es stand mal ne 335i Limo als Gebrauchtwagen in der Münchner NL, der hatte weder Xenon, noch M Paket, Leder, Navi oder sonst was...der war komplett nackt. Mal Hand aufs Herz...wer kauft so ne Karre??? Jemand von euch? Den kann man höchstens noch als Tracktool umbauen...das wars dann aber auch schon

• Richtig, als Tracktool und da ist es bei einem Emmy leichter einen Abnehmer zu finden, wie bei einem AG-Modell :)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• 1.Schön das du das alles unter bekommst, ich frage mich nur wenn ich einen Labrador habe, ein Kind und Koffer wie ich das alles in einem F30 / F80 unter bekommen soll... Das wird bei uns nicht klappen das weis ich so ! Wir hatten schon paar Probleme im F31 bezüglich des Platzes !

Ganz einfach: Frau besser erziehen und/oder selber packen :D

Gut, unser Hund ist ein wenig kleiner...aber dennoch habe ich absolut keine Probleme alles ins Auto zu bekommen! Drei Koffer, Kosmetik-Koffer und große Tasche in den Kofferraum, dazu die Winterstiefel in die Ecken gequetscht und Mäntel oben drauf...Klappe zu und fertig! Hundkörbchen links hinten auf die Bank und Skianzüge auf dem Bügel an den Griff gehängt...fertig! Da könnt noch mehr mit ;)

2.Ich habe in keinster weise jemanden "ausgelacht" wie du es hier sagst ! Ich sagte nur "tut mir leid ich lache gleich", dies ist darauf bezogen das SICHERLICH der Größe teil der M3 Besteller (ich schätze mal auf 80-90%) dieses Fahrzeug NICHT nackt kaufen !

Also ich kenne inzwischen mindestens 40 M3/M4-Fahrer und nicht mal die Hälfte hat "volle Hütte" bestellt....die meisten folgen dem Trend der M-GmbH und verzichten bewusst!
    Einfach wegen des gewichtes und/oder weil sie klar überlegen: Gebe ich Summe X für Option Y aus...und brauche/nutze ich das wirklich?

3.Was findest du an einer Aussage unmöglich wenn ich hier sage auch in meiner "Position" wie du es sagst, das JEDER seine eigene Meinung und Geschmack hat, wenn jemand auf die M3 Optik umbauen möchte, lass es ihn doch tun !

Lasse ich doch....oder hast Du mal gesehen, dass ich mich bei jemand Umbauwilligen in die Garage gelegt, mich an sein Auto gekettet und gerufen habe "Du wirst diesen Umbau nicht durchführen!"?

Und klar hat jeder seinen eigenen Geschmack...soll er ja auch haben! Aber genauso wie Du Deine Position dazu bekleidest (Lass die doch umbauen..), beziehe ich meine Position- und die sagt aus der Erfahrung einfach heraus:
    Es gibt so viele Poser, die sich einen z.B. 318i aufmotzen und dann einen auf dicke Hose machen "Alda, hab´sch krasse M3, weissu?"

Wieso musst du dich dann einmischen

Aha...wenn Du also (Zitat) Position beziehst, ist das in Ordnung....wenn ich das tue, nennt man das "Einmischen" und ist somit nicht erwünscht?
    D.h. Du respektierst nur Beiträge die Deine Meinung vertreten und unterstützen- und auch nur diese sind gewünscht...und alle anderen sollten nicht schreiben dürfen????
    Interessante Ansichtsweise für einen Moderator!

...und sagen das ER DUMM ist ?!

Kennst Du das Sprichwort: "Wie es in den Wald hineinruft- so schallt es auch wieder heraus?"

Mit Verlaub- Du hast mich als "blöd" und "wenig sinnig handelnd" tituliert...und dementsprechend musst Du auch mit einer Antwort rechnen ;)

Da finde ich einige andere Aussagen von dir hier im Thema etwas Unmöglicher !

Tja, dafür bist Du Moderator, dahingehend zu handeln...
    Entweder löschst Du meine Posts dann einfach...oder Du besprchst Dich vorher mit Deinen Moderatoren-Kollegen...oder Du wendest Dich an den Admin..oder Du sperrst mich...
    ...aber ich brauche Dir ja nicht zu erklären, was der Job eines Moderators im Forum ist und welche Möglichkeiten des Handelns er hat ;)

4. :meinung: Ich denke das sagt alles oder ? Oder meinst du Ehrlich das jemand ich zitiere nochmal "In meiner Position" keine eigene Meinung mehr haben darf ? Ich sprach lediglich von MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG ! Nicht mehr und nicht weniger !

Es steht fett, groß und rot leuchtend "MODERATOR" lenks unter Deinem Pseudonym.
    So lange Posts in der Weise gekennzeichnet sind, gehe ich von einer Anweisung oder Nivelierung aus- die von oberster Stelle kommt...bzw. das dort jemand regulierend im Sinne des Forenfriedens regulierend und beruhigend eingreift.
    Das ist der Job eines Moderators in einem Forum! Wenn Du dort also bewusst und deutlich gekennzeichnet als ein solcher auftrittst, dann erwarte ich keine Beleidigungen gegenüber meiner Person (Blöd und nicht sinnig handelnd), sondern das dort jemand neutral und sachlich auftritt...
    ...und wenn Du schon persönliches loswerden willst, dann kennzeichne das auch dementsprechend!

Und ja freut mich wenn da schon jemand reingefurzt hat, dafür habe ich mal eben 30k zum Neupreis gespart, mir doch lachs !:super:

Das ist Deine Sicht der Dinge...aber deswegen sind andere noch lange nicht "blöd und nicht sinnig handelnd", weil sie doch einen Neuwagen bevorzugen!
    ...und gerade bei den hier schon zitierten M-Modellen weiß man nie, wer die Kiste vorher vergewaltigt hat...und da können 30k Ersparnis schnell zum Boumerang werden ;) Denn weißt Du, was ein Motor für den M3/M4 im Austausch kostet? Ich weiß es... ;)
    Und letztenendes solltest Du nicht so abwertend über Leute sprechen, die sich Deinem Vernehmen nach "blöd und wenig sinnig" einen Neuwagen kaufen...denn ohne die hättest Du gar keine Möglichkeit 30k zu sparen ;)

Also tut mir leid aber ich kann dich absolut nicht Verstehen das du hier die Leute sowie mich direkt Angreifen musst !

Das muss Dir nicht leid tun...und ich greife Dich auch nicht direkt an!

Aber Du hast Dich entschlossen eine Position zu bekleiden (Moderator) und trittst auch in dieser Funktion hier in Erscheinung! Aber Du musst auch akzeptieren, dass Du damit in einem besonderen Fokus stehst und Dich als eigentlich neutrale Person mit persönlichen Äußerungen in eine angreifbare Position begibst...insbesondere wenn Du im vermeindlichen Auftrag des Admin und im Sinne des Forums andere als "blöd und nicht sinnig handelnd" beschreibst ;)

Schade das du keine andere Meinung als deine zulässt !

Du irrst...das lasse ich sehr wohl!!!!!
    Aber sie muss fundiert und nachvollziehbar sein...hohle Phrasen sind da nicht sehr effektiv ;)
    Wenn Du also mit mir diskutieren willst und Deine Meinung akzeptiert haben möchtest- dann liefere vernünftige sachliche Argumente!
    Und zur Erklärung vorweg: Ich akzeptiere jeden, wenn er sagt "ich kann/will/möchte nicht so viel Geld für einen Neuwagen ausgeben und deswegen kaufe ich mir einen Gebrauchten!".Aber zu sagen "Wer einen Neuwagen kauft handelt blöd und nicht sinnig" ist für mich keine Diskussionsgrundlage, die ich ernst nemen könnte... ;)

• Aber auch hier: Es ist und bleibt Geschmackssache. Als Neuwagenkäufer (ich gehöre auch dazu) hast du eben die Wahl, Kreuzchen zu machen oder wegzulassen...
    Wenn der Besteller die "nackte Mutti" eben möchte, dann BITTE.
    Diese Wahl hat der Zweitbesitzer eben nicht und muss mit dem zurecht kommen, was der Vorgänger an Optionen gezogen hat - also immer ein Kompromiss.
    Und jedes Auto kann verkauft werden - alles eine Frage des Preises :)
    Und ICH bin der Meinung, dass man nichts kaufen sollte, um andere zu beeindrucken oder auf dicke Hose zu machen.
    Mir sind auch Aussagen wie "musst Du dazubuchen, sonst wirst du es später schwerer mit dem Verkauf haben" vollkommen egal.

Es ist doch wie alles im Leben: Manche hängen sich Bilder für Millionen Euros an die Wand, die andere nicht einmal ansprechen oder gar gefallen.

Grundsätzlich darf doch jeder seinen Fetisch leben, so lange er anderen nicht auf die Makronen geht. Das nennt man Toleranz.

LG

Chris

• Ich würde nen Roman draus machen, wird nen Bestseller :D
    Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen...
    Leider beeindrucken deine Ausführungen nur recht wenig...viel geschrieben hast du ja und eloquent scheinst du auch zu sein, aber den Kern hättest auch mit nem Drittel an Wörtern wiedergeben können.
    Mittlerweile sinnlos die Diskussion.
    Achso: ich bezweifle stark, das die dir bekannten F80 (sofern diese im normalen Straßenverkehr genutzt werden und keine Tracktools sind) alle so gut wie nackt sind.

• Abschließend dazu !

Also ich finde in keinem meiner Antworten hierzu den Satz das du "Blöd oder unsinnig bist" falls doch tut mir das leid ich möchte natürlich keinen Persönlich Attackieren !

Lediglich

Zitat

Davon ganz ab in meinen Augen ist es eh Blödsinn sich einen Neuwagen zu Kaufen, habe ich einmal gemacht und würde ich NIE wieder tun ! Lieber dann einen Dienstwagen oder Jahreswagen mit Kompromissen kaufen, und für das Übrige Geld die Welt bereisen oder sonst was tun.

Dort steht das von die kritisierte ich sollte neutral sein bzw. deutlich Kennzeichen das es MEINE MEINUNG IST ! (Dies habe ich getan mit dem Wortlaut " in meinen Augen") Des Weiteren steht dort nicht das du oder sonst wer blöd ist sondern das es in MEINEN AUGEN Blödsinn ist ! Punkt ende aus Micki Maus ! :thumbup:

Und nicht jeder der auf "M3" umbau sagt auch solche Sachen wie: ""Alda, hab´sch krasse M3, weissu?""
    Etwas Diskriminierend findest du nicht ?

anbei mal ein Beispiel wie jemand einen Kombi im M3 Look umgebaut hat, daran ist MEINER MEINUNG nach nichts Versammelt oder dergleichen ! Genau wie den F30 aus den Staaten der umgebaut wurde (Siehe S.1) finde ich auch gelungen ! Aber wie immer und wie gesagt GESCHMACKSACHE ! UND MEINE MEINUNG !

• Achso: ich bezweifle stark, das die dir bekannten F80 (sofern diese im normalen Straßenverkehr genutzt werden und keine Tracktools sind) alle so gut wie nackt sind.

Das steht Dir frei... ;)

Aber bevor Du weiter urteilst, empfehle ich Dir mal folgendes Video anzusehen...der sinnig ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der Pinguin erinnert mich an zwei Dinge- wie schnell ich Urteile fälle, und wie ich damit komplett daneben liegen kann, gerade wenn ich menschen nur in einer Situation gesehen habe..."