BMW F30 optik umbau auf F80 M3

• Selten soviel Schwachsinn gelesen...
    Wahnsinn...
    Zum einen kann es doch jedem selbst überlassen sein, ob er seine Karre nun umbaut oder nicht. Obgleich das nen alter F30 mit Popelmotor oder nen F31 als 335i ist.
    Thema vollkommen verfehlt. Zum anderen gibt es vielleicht auch Leute, die gerne was individuelles möchten, so wie es mein Vorredner schon sagte...genau das ist es doch was uns Spaß macht. Nichts von der Stange zu haben!!! Oder warum fahrt ihr nicht mit der Standardfront und 16 Zoll Stahlfelgen rum, wie jeder Vertreterkarren?!
    Und nun zu mir: ich habe und hatte nie vor auf M3 Optik umzubauen. Ich finde den F80 toll, aber ich wollte nun mal einen Kombi mit nahezu Vollausstattung. Und wenn ich mir nen F80 entsprechend konfiguriere steht da definitiv ne größere Zahl am Ende auf dem Papier. Und bitte erzählt mir hier keiner, das er seinen F80 kompromisslos nackig bestellt hat...ich lach mich schlapp.

• Und wenn ich mir nen F80 entsprechend konfiguriere steht da definitiv ne größere Zahl am Ende auf dem Papier. Und bitte erzählt mir hier keiner, das er seinen F80 kompromisslos nackig bestellt hat...ich lach mich schlapp.

Also ich glaube mal es ist nicht völlig falsch zu behaupten, dass man für ~(max.)80T€ einen perfekten M3 zusammenstellen kann ... also nicht so weit über den hier im Thread genannten ~75T€ für einen 335i.

Und m.M.n. hat jemand, der meint ein M3 ginge nur mit absoluter Vollausstattung das Thema M3 nicht richtig verstanden ... gerade beim M3 ist das Thema "Stripper" eines das in Foren - M Foren und US Foren - durchaus gang und gebe ist. ;)

• Mit DKG bin ich schon bei nem Grundpreis von 75.700
    Man nehme 19" Alufelgen, das große Navipaket, PDC, Komfortzugang, Sonnenschutzverglasung, Shadow Line, Sitzheizung, Soundsystem...dann stehen knapp 85k auf dem Bildschirm. Noch die Keramikbrems für 7.300 mit rein, dann sind wir bei 92k...upppps.
    Wenn man den F80 voll macht ist man schnell bei 105k
    Die meisten Sachen die man dazu ordern kann bringen die Kiste auch nicht dazu mehr auf die Waage zu bringen...das zum Thema Stripper. Wobei ich immer noch glaube, das in Deutschland nur vernünftig ausgestattete F80 rumfahren.
    Aber ist ja auch völlig egal, wenn jemand seinen gebrauchten 20k teuren 320d auf F80 Optik an der Front umrüsten mag, dann soll er das doch machen.
    Wieviele gab es denn die den E8x bzw E9x auf M umgebaut haben...ohne Ende! Wer es mag, soll es machen

• Oder warum fahrt ihr nicht mit der Standardfront und 16 Zoll Stahlfelgen rum, wie jeder Vertreterkarren?!

Meiner ist Original und genau so läuft er vom Band! Einzig habe ich etwas größere Felgen, weil es mir besser gefällt- aber auch die sind Original, für dieses Modell und ab Werk so geliefert ;)

Und bitte erzählt mir hier keiner, das er seinen F80 kompromisslos nackig bestellt hat...ich lach mich schlapp.

Ich kenne einen F80, der hat nur das nötigste drin...DKG, EDC, Navi und das war´s im Großen und Ganzen...und der jenige hat ihn extra so bestellt, weil er wert auf Performance legt und eben nicht das ganze (schwere) Luxus-Gedönsel haben wollte.... ;)

• Ich weiß ja nicht wo du her kommst, hier im Münchner Raum kenne ich auch einige F80, und die sind alle voll.
    Luxus Gedöns hin oder her, aber vieles wiegt nicht unbedingt extra.
    Aber sei es drum...jeder wie er mag.

• Ich weiß ja nicht wo du her kommst, hier im Münchner Raum kenne ich auch einige F80, und die sind alle voll.
    Luxus Gedöns hin oder her, aber vieles wiegt nicht unbedingt extra.
    Aber sei es drum...jeder wie er mag.

Gott sei Dank habe ich mit meinem 316d keine Ahnung von solchen Luxusproblemen ;)

• Selten soviel Schwachsinn gelesen...
    Wahnsinn...
    Zum einen kann es doch jedem selbst überlassen sein, ob er seine Karre nun umbaut oder nicht. Obgleich das nen alter F30 mit Popelmotor oder nen F31 als 335i ist.
    Thema vollkommen verfehlt. Zum anderen gibt es vielleicht auch Leute, die gerne was individuelles möchten, so wie es mein Vorredner schon sagte...genau das ist es doch was uns Spaß macht. Nichts von der Stange zu haben!!! Oder warum fahrt ihr nicht mit der Standardfront und 16 Zoll Stahlfelgen rum, wie jeder Vertreterkarren?!
    Und nun zu mir: ich habe und hatte nie vor auf M3 Optik umzubauen. Ich finde den F80 toll, aber ich wollte nun mal einen Kombi mit nahezu Vollausstattung. Und wenn ich mir nen F80 entsprechend konfiguriere steht da definitiv ne größere Zahl am Ende auf dem Papier. Und bitte erzählt mir hier keiner, das er seinen F80 kompromisslos nackig bestellt hat...ich lach mich schlapp.

:thumbup: Und jetzt bitte :btt:

Wenn jemand auf M3 umbauen möchte lasst ihn das doch tun !
    Hat er Familie, Kinder und Hunde brauch man sich kein F80 kaufen ! EGAL wieviel Geld der kostet, und nen M3 Nackt, tut mir leid ich lache gleich ! Vlt. kaufen sich 2-3 Leute das Auto nackt aber einwenig gehört schon dazu wie Dave geschrieben hat.
    Dazu kommt noch nicht jeder kauft sich seinen F3x neu ! Ich z.b. sry. aber ich sehe nicht ein 75k oder gar 80k für so einen "*******" 335i !!! Da nehme ich lieber das Geld in die Hand und kauf mir nen Ordentlichen RS4 Kombi (BMW hat ja einfach kein Kombi Lösung). Davon ganz ab in meinen Augen ist es eh Blödsinn sich einen Neuwagen zu Kaufen, habe ich einmal gemacht und würde ich NIE wieder tun ! Lieber dann einen Dienstwagen oder Jahreswagen mit Kompromissen kaufen, und für das Übrige Geld die Welt bereisen oder sonst was tun.

Also bitte Leute wie gesagt Zurück zum Thema, über Geschmack lässt sich ja bekannter maßen streiten daher hat das hier nicht viel zu suchen ! :!: :!:

• Hat er Familie, Kinder und Hunde brauch man sich kein F80 kaufen !

Warum nicht?!?!?!
    Ich habe Frau, Kind und Hund...und keinerlei Probleme die auch für einen zwei wöchigen Skiurlaub in eine 3er-Limousine zu bekommen...

EGAL wieviel Geld der kostet, und nen M3 Nackt, tut mir leid ich lache gleich ! Vlt. kaufen sich 2-3 Leute das Auto nackt aber einwenig gehört schon dazu wie Dave geschrieben hat.

Sehr interessante Aussage Deinerseits...Du lachst also andere aus, weil sie sich ein Auto nach Ihren Vorstellungen kaufen? OK...
    Zum einen finde ich das schon peinlich, wenn man vorher noch nach Toleranz gerufen hat...

Wenn jemand auf M3 umbauen möchte lasst ihn das doch tun !

...und unmöglich finde ich eine solche Aussage aus dem Munde eines Moderators!
    Denn in diesem Sinne steht es Dir natürlich frei Deine Meinung zu äußern- aber gerade Du solltest dort mit weitaus mehr Bedacht vorgehen!!!!!!!!
    Ebenso fraglich ist die folgende Aussage für jemanden in Deiner Position:

Davon ganz ab in meinen Augen ist es eh Blödsinn sich einen Neuwagen zu Kaufen, habe ich einmal gemacht und würde ich NIE wieder tun ! Lieber dann einen Dienstwagen oder Jahreswagen mit Kompromissen kaufen, und für das Übrige Geld die Welt bereisen oder sonst was tun.

Sei froh, das nicht alle so (dumm???) denken, wie Du...denn wenn keiner mehr so blöd- wie Du es nennst- ist und einen Neuwagen kauft, wird es auch keinen Zweithandmarkt mehr geben ;)
    So schlau solltest selbst Du sein zu begreifen, dass "blöde Menschen" für Dich gut sind ;)

Desweiteren bleibt es jedem selbst überlassen, ob er Kompromisse eingehen will oder nicht...wenn Du es kann st und willst, schön für Dich! Glückwunsch!
    Ich freue mich, dass ich der erste war der ins Polster gefurzt hat...und das keine Popelreste in Fugen kleben...und was weiß ich noch alles ;)

...und nun benimm Dich mal wie ein Moderator!!!!!!!!

• Also,

1.Schön das du das alles unter bekommst, ich frage mich nur wenn ich einen Labrador habe, ein Kind und Koffer wie ich das alles in einem F30 / F80 unter bekommen soll... Das wird bei uns nicht klappen das weis ich so ! Wir hatten schon paar Probleme im F31 bezüglich des Platzes !

2.Ich habe in keinster weise jemanden "ausgelacht" wie du es hier sagst ! Ich sagte nur "tut mir leid ich lache gleich", dies ist darauf bezogen das SICHERLICH der Größe teil der M3 Besteller (ich schätze mal auf 80-90%) dieses Fahrzeug NICHT nackt kaufen !

3.Was findest du an einer Aussage unmöglich wenn ich hier sage auch in meiner "Position" wie du es sagst, das JEDER seine eigene Meinung und Geschmack hat, wenn jemand auf die M3 Optik umbauen möchte, lass es ihn doch tun ! Wieso musst du dich dann einmischen und sagen das ER DUMM ist ?! Da finde ich einige andere Aussagen von dir hier im Thema etwas Unmöglicher !

4. :meinung: Ich denke das sagt alles oder ? Oder meinst du Ehrlich das jemand ich zitiere nochmal "In meiner Position" keine eigene Meinung mehr haben darf ? Ich sprach lediglich von MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG ! Nicht mehr und nicht weniger ! Und ja freut mich wenn da schon jemand reingefurzt hat, dafür habe ich mal eben 30k zum Neupreis gespart, mir doch lachs ! :super:

Also tut mir leid aber ich kann dich absolut nicht Verstehen das du hier die Leute sowie mich direkt Angreifen musst ! Schade das du keine andere Meinung als deine zulässt !