Neuer 335d und lustige Fragen dazu

• Zitat

ist er, habe beide am Start!
    Wobei bei meinem 3.5er die Vmax-Begrenzung raus ist :thumbup:

Richtig.
    Und der 35d mit einer ordentlichen Leistungssteigerung fährt dem 30d richtig um die Ohren.

Bin der Meinung, deine Entscheidung für den 35d war richtig, auch wenn er Original nicht so viel Leistung hat wie angegeben. Finde dich mit der Leistung ab, wie der Motor beispielsweise im E9x kam ;)

• AC Schnitzer bietet doch ordentlich Leistungssteigerung an - liegt dann schon nahe beim 50d

Um am 5.0d dran zu bleiben, reicht Stage 1 von Noelle ;)

• 286 lt. GPS
    Ich überlege, ob ich mir von Olli 'nen anderes Kombi einbauen lasse!

• Also mit externem Navi gemessen.

Ich dachte immer das zumindest im hud die Geschwindigkeit noch angezeigt wird aber selbst da ist bei 260 Schluss

Muss echt mal testen was meiner derzeit macht.

• Hat die 8Gang nicht mehr die alte Vmax-Sperre drin, die das 6gang im E90 drin hatte? Das wäre ja interessant. Der alte 335D hat bei 280 einen Getriebefehler rausgeschmissen.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hat die 8Gang nicht mehr die alte Vmax-Sperre drin, die das 6gang im E90 drin hatte? Das wäre ja interessant. Der alte 335D hat bei 280 einen Getriebefehler rausgeschmissen.

Grüße
    Sven

Mein alter E91 335d ging auch so um den Dreh mit KFO und VMax Aufhebung.
    Bin damit ca. 2 1/2 Jahre bzw. knapp 100 tsd. Km rumgegurkt.
    Lief bis zuletzt 1a, von 'ner Getriebefehlermeldung ist mir nichts bekannt!

• Dann hat er nie echte 280 geschafft ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------