Dann hat er nie echte 280 geschafft
Grüße
Sven
Mag sein, ist 'ne gefühlte Ewigkeit her!
Dann hat er nie echte 280 geschafft
Grüße
Sven
Mag sein, ist 'ne gefühlte Ewigkeit her!
Kombi wahrscheinlich so um die 270 und die Limo/Coupe etwa 280, Getriebefehler hatte ich nur anfangs einmal (Eingangsdrehmoment zu hoch bzw. max Wert überschritten) aber der Fehler max. Höchstgewschwindigkeit überschritten legt sich regelmäßig ins System, wenn es über 265 hinaus geht. Die 280 schaffe ich mit meinem Kombi auf gerader Strecke vermutlich nicht bzw. nur mit ellenlangem Anlauf, von daher kann ich zur Sperre bei 280 nichts sagen. Wohlgemerkt ich rede hier von GPS Geschwindigkeiten mit Drive Deck Sport gemessen.
Franklyn - welchen Tacho hast du denn da im Sinn? Einzige Möglichkeit ist ja der Alpina D3 Tacho - aber da gefällt mir das lila/blau nicht und passt auch überhaupt nicht in den Innenraum. Habe Olli bisher noch nicht geschrieben - wenn da was geht sag mir bitte mal Bescheid (ggf. auch per PN)
Gruß Mario
Drive Deck Sport liest die Geschwindigkeit aus dem Boardnetz aus und nicht per GPS.
Grüße
Sven
Franklyn - welchen Tacho hast du denn da im Sinn? Einzige Möglichkeit ist ja der Alpina D3 Tacho - aber da gefällt mir das lila/blau nicht und passt auch überhaupt nicht in den Innenraum. Habe Olli bisher noch nicht geschrieben - wenn da was geht sag mir bitte mal Bescheid (ggf. auch per PN)
Gruß Mario
Es soll auch die M3 Kombi inkl. Shiftlights gehen, auch ohne DKG (lt. Olli), werde die Tage mal bei ihm vorbei fahren, sage dir dann bescheid, wenn ich genaueres weiss!
Alpinateile kommen mir natürlich nicht ans/ins Auto
Das mit dem M3 Kombiinstrument hab ich auch gehört ;-)))
Sehr interessant. Bin gespannt ob das passt Frank
Das mit dem M3 Kombiinstrument hab ich auch gehört ;-)))
Sehr interessant. Bin gespannt ob das passt Frank
Jo, kommt aber nicht auf ein paar Tage an.
Wichtiger ist, dass mir 'nen 5.0d oder 'nen D3 nicht wegfährt, was das Kombi oder HUD dabei anzeigt, ist mir erstmal Banane
Die Alpina-Spinner stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste
Sven - nimmt er das GPS Signal wirklich nur für die Streckenführung/Aufzeichnung? Aber jetzt wo du es sagst, fällt mir wieder ein, daß du das schonmal genau verglichen hast.
Muß das nochmal mit meiner Tachoanzeige abgleichen - denke aber, daß der Tacho immer ein paar km/h mehr angezeigt hat als das Drive Deck.
Franklyn - das Drehzahlband des M3/4 ist doch aber nicht wirklich passend für den Diesel. Beim 335i ist das ja noch ok.
Wenn wenigstens die digitale Anzeige weiterzählen würde. Aber letztendlich ist es eigentlich wirklich Schnuppe. Schnell ist das Auto auch ohne Anzeige bis 280
Gruß Mario
Mario
Ja, es gibt Abweichungen der Drivedeck-Geschwindigkeit zu parallel per GPS gemessenen von rund 3-4 KmH. Ich nehme an, das Vreal genutzt wird, also die ermittelte Geschwindigkeit ohne aufgerechnete Tachoabweichung.
Keine Rocket Science, aber für einen schnellen Vergleich immer noch asureichend
Was den D3 angeht: Wenn der ohne Allrad antritt wird es auch mit einem getunten 335d sehr, sehr schwer...der Drecksallrad frisst einfach zu viel Leistung.
Grüße
Sven
Habt ihr auf der ab schonmal nen d3 gesehen?
Und der war dann auch noch flott unterwegs?
Mir reicht doch schon, dass diesseits der 8-zylinder fraktion nix mitkommt (außer ab und an mal ein porsche- die fahren schon auch gerne 250 (schneller aber dann auch nicht))
Getapatalked vom Eier-Phone