Umfang Competition Paket F80M3 / F82M4 !?


  • Also in der aktuellen SPORTAUTO ist ein Test des ACS4 von AC Schnitzer, aus dem zu entnehmen ist, dass die M4 Sportsitze 42kg+das Gewicht einer Recaro-Rennschale wiegen und beim ACS das größte Potenzial bei der Gewichtseinsparung bieten.



    Was aber 100% sicher ist: Das das Competition Paket, genau wie beim M5, für das, was geboten wird, maßlos überteuert sein wird :)


    Grüße
    Sven


    Nachdem festzustehen scheint, dass zum CP die sicher extrem teuren leichten 666M Felgen gehören werden, ist deine Aussage wohl berechtigt. Meine Hoffnung diesbezüglich ist, dass die 666M beim CP optional angeboten werden, und das CP damit so günstig ausfällt wie beim E9x, wo es im Grunde nicht teurer war als wenn man die Bestandteile einzeln geordert hätte ... d.h. man die sportlichere Abstimmung quasi umsonst bekommen hat.

  • Leider konnte derjenige die These nicht beweisen. Für den //M3 - //M4 gibt es ja keine Manuellen Sitze,
    daher kann man nicht´s vergleichen. Vergleichen kann man aber F3X Sportsitze - Manuell und Elektrisch und
    da ist der E-.Sitz natürlich schwerer. Alles andere würde mich auch sehr wundern.

    Doch, laut ETK gibt es manuelle M3/M4 Sitze. Elektrische Sitze sind wohl nicht weltweit Serie.


    Sitzgestell elektr. - 12,7 kg
    Sitzgestell mech. - 10,6 kg

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Doch, laut ETK gibt es manuelle M3/M4 Sitze. Elektrische Sitze sind wohl nicht weltweit Serie.


    Sehr interessant !!!


    Fragt sich nur wo ... in Europa und den USA (die sie beim E9xM3 noch hatten!), wo so etwas häufig gewünscht wird, jedenfalls nicht!


    Bei 2kg nur beim Sitzgestell kann man sch ja vorstellen, dass die einiges leichter sein würden. ;)

  • Die M3/M4 Sitzgestelle unten sind allerdings identisch mit den übrigen 3ern/4ern/1ern mit Sportsitz.
    Der Lehnenrahmen ist anders.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Die M3/M4 Sitzgestelle unten sind allerdings identisch mit den übrigen 3ern/4ern/1ern mit Sportsitz.
    Der Lehnenrahmen ist anders.


    Wobei die Frage wäre, wo sich die Motoren für die Lehnenverstellung befinden?

  • Alle 4 Motoren im Sitzgestell.

  • Alle 4 Motoren im Sitzgestell.


    Danke! Also wenn man, pro Sitzgestell von 2kg ausgeht, und pro Motor von mindestens 500g, dann wäre ein manueller M Sitz ~ 5kg leichter als ein elektrischer !?

  • Nein, vom Preis her ist das Sitzgestell incl. der Motoren. Kommt ja mit fast 2 kg mehr auch hin.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz