BMW Apps / Spotify mit iDrive

• Moin an alle,

Meine Frage: benötige ich "BMW Apps" zwingend, damit ich Spotify über den iDrive Controller regeln kann und das Cover usw. auf dem Navi habe?

Welche genauen Extras sind dafür benötigt (das Auto wird eh Navi Prof. haben)

Danke im Voraus und Grüße

• Vielleicht muss ich etwas weiter ausholen:

Ich möchte mir einen gebrauchten F30 kaufen, Baujahr 05/2012

Dieser hat "BMW Apps" nicht als Sonderausstattung. Meine Frage: Kann ich trotzdem die Playlisten per iDrive wechseln, oder geht das nicht?

Wenn es nicht geht: Kann man sich "BMW Apps" per Code freischalten lassen (Navi Prof., Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist und Music-Schnittstelle für Smartphones ist vorhanden)?

• Soweit ich weiß geht das alles nur mit BMW Apps und das wiederum nur mit erweiterter Smartphone Anbindung! Die erweiterte Smartphone Anbindung dürfte recht teuer zum nachrüsten sein (glaube mal was von "muss neue Headunit rein" gelesen zu haben), wenn die allerdings drin ist könntest du Glück haben und es ist eventuell codierbar...

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• Soweit ich weiß geht das alles nur mit BMW Apps und das wiederum nur mit erweiterter Smartphone Anbindung! Die erweiterte Smartphone Anbindung dürfte recht teuer zum nachrüsten sein (glaube mal was von "muss neue Headunit rein" gelesen zu haben), wenn die allerdings drin ist könntest du Glück haben und es ist eventuell codierbar...

Sent from my iPhone using Tapatalk

erweiterte Smartphone Anbindung braucht man nicht.

habe professional und bmw apps, sonst nix, und es funktioniert mit spotify.

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• In dem Fall sorry für die Fehlinformation...man lernt eben nie aus... :blush:

LG
    Matthias