Deaktivierte Auspuffklappe

  • Mir ist aufgefallen, dass bei mir (N20) der Kaltstart seit kurzem auch nicht immer laut ist.
    Früher im Juli als alles frisch eingebaut war, war der Kaltstart immer Laut.


    Einzig was mir aufgefallen ist, wenn ich bevor ich das Auto abstelle eher stark beschleunige, dann ist der Kaltstart immer laut, wenn ich aber die letzten Meter vor dem Abstellen eher ruhig fahre ists am nächsten Tag leise.


    Kann also auch vielleicht etwas mit der Elektronik zu tun haben, welche den Start am nächsten Tag regelt?
    Ich bilde mir auch ein, dass bei einem lauten Kaltstart die U/min bei ca. 2000 liegen und bei einem leisten Kaltstart bei ca. 1800 U/min kann das sein?

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Also meiner is definitiv IMMER laut :D Kann mich ohne wenn und aber immer drauf verlassen :)


    Bei mir ebenfalls ;)
    Kommt vorallem in der Tiefgarage besonders gut :D


    Einzig was mir aufgefallen ist, wenn ich bevor ich das Auto abstelle eher stark beschleunige, dann ist der Kaltstart immer laut, wenn ich aber die letzten Meter vor dem Abstellen eher ruhig fahre ists am nächsten Tag leise.


    Ich fahre für gewöhnlich sehr gezügelt in die TG, ändert aber nichts daran, dass er am nächsten Tag nicht wieder genauso laut ist.


    Ich bilde mir auch ein, dass bei einem lauten Kaltstart die U/min bei ca. 2000 liegen und bei einem leisten Kaltstart bei ca. 1800 U/min kann das sein?


    Ich kann zwar nur vom N55 sprechen aber die U/min liegt beim Kaltstart deutlich unter 1800 U/min, genau hab ichs nur grad nicht im Kopf...
    Und da es bei mir wiegesagt nur "einen" Kaltstart gibt, ist mir auch noch keine geänderte Drehzahl aufgefallen.


  • Dito. Kann ich so auch alles bestätigen! :thumbup:


    Jeden Morgen wieder schön, das Ding zu starten... :love:

  • Meiner ist beim Kaltstart schon eine Weile nicht mehr laut. :huh:


    Nach der Montage des ESD war er immer laut. Seit etwa 300 km ist von laut nichts mehr zu hören. X(

  • Meiner ist beim Kaltstart schon eine Weile nicht mehr laut. :huh:


    Nach der Montage des ESD war er immer laut. Seit etwa 300 km ist von laut nichts mehr zu hören. X(


    Gabs mal ein SW-Update? Und wie lang ist der schon verbaut?

  • Habe gestern und heute nochmal auf der U/min beim starten geschaut.


    Beim lauten Kaltstart habe ich 1800U/min wenn er anspringt und beim leisen 1500U/min.


    Wie schauts bei euch aus?

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Gabs mal ein SW-Update? Und wie lang ist der schon verbaut?



    Hallo


    Einen Update gab es nicht. Habe denn ESD jetzt etwa 3 Monate dran. Etwa grob geschätzt 700 km gefahren. Im Frühling gibt es dann ein kleiner Service ( Check ), und dann wird auch dass Neueste Update aufgespielt. :thumbup:


    Ist es eigentlich so, dass man ein Update machen sollte, nach wechsel des ESD?