BMW 269 auf F30?

• Dutte ich sag nur wie ichs von Leuten hier ausm Forum weis. Frag mal Basti wie seine aussehen durch den Wintereinsatz. Die 269 und 313 sind noch deutlich empfindlicher.

War nicht böse gemeint. Es gibt halt solche und solche Fälle. Bin mit meinen M403 auch schon durch Schnee und Salz gefahren und passt alles (sind aber auch versiegelt.) Ich hatte bspw. auch massive Probleme mit meinen M400, da hat sich auch der Klarlack verabschiedet.

• Von mir auch nicht :) versuch nur vorzubeugen und zu vermeiden das er im Frühjahr entsetzt zu BMW rennt und es Theater gibt :)
    Mit einer ordentlichen Versiegelung im Winter tut man sich definitiv einen Gefallen, nicht nur was das sauber machen angeht.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Zitat

Hey! Mach mir nun keine Angst für meine M400 ... die sollen Winterfelge werden ;(

Mach Dir keine Sorgen, im Zweifelsfall zahlt BMW die Nachlackierung. War bei meinen auch so ;)

Tapatalk

• Um mal zur Ursprungsfrage zurückzukommen: Michelin kann (und will) ich nicht fahren. Das hat seine Gründe - fragt nicht warum :thumbup:

Vorgabe ist also: Es müssen Goodyear oder Dunlop Winterreifen drauf passen.
    Ist die Kombination (225/40R19, 255/35R19) die einzige, die es für den F30 in 19" gibt? Oder gibt es auch andere?

Wie gesagt, die 255/35R19 gibt es als Winterreifen, nicht aber den 225/40R19.

• Wenns unbedingt die original F30 19" Dimensionen auf original F30 Original 19" Felgen sein sollen und du schon rausgefunden hast, daß es keine Goodyear und Dunlop gibt, können wir hier nix für dich tun.
    Alles übrige (abweichende Dimensionen von Felge und Reifen) muss eingetragen werden. Und ja, in 19" ist die Mischbereifung die einzige im COC eingetragene Kombination.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz