BMW 269 auf F30?

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die BMW 269 serienmäßig auf einen F30 passen?

http://www.google.de/imgres?im…I-PfyueXlxwIVAY0sCh2jPgih

http://www.leebmann24.de/bmw-k…-e92-e93-36112181237.html

Sind die ersten Felgen bisher, die ich gefunden habe, bei denen es Winterreifen von Goodyear oder Dunlop gibt.
    Hier in 225/35R19, 255/30R19 mit Dunlop WinterSport 3D.

Für die BMW 403M z.B. gibt es keine Winterreifen in 225/40 R19, 255/35 R19 92Y.

Grüße
    :thumbup:

PS: "Serienmäßig" passen heißt für mich ohne Spurplatten und ohne Eintragung, da Firmenwagen.

• Warum soll es für die 403M keine 225/40 R19, 255/35 R19 geben? Du kannst alles auf eine Felge ziehen bei dem der Reifenhersteller eine Freigabe gibt und die Maße TÜV-konform für eine Abnahme sind.

Einzelabnahme ist ürbigens fällig, da nicht passende Reifenkombi und Felgen die nur eine Freigabe für den E9x haben.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Warum soll es für die 403M keine 225/40 R19, 255/35 R19 geben? Du kannst alles auf eine Felge ziehen bei dem der Reifenhersteller eine Freigabe gibt und die Maße TÜV-konform für eine Abnahme sind.

Es geht hier um Wintterreifen - das ja das Doofe. In diesen Dimensionen gibt es keine Winterreifen von Goodyear oder Dunlop.
    Mein Plan war es eigentlich, die Felge sowohl im Winter als auch im Sommer zu fahren und dann die Reifen umzumontieren.
    Den 255/35R19 gibt es zwar (Goodyear UltraGrip 8) aber keinen 225/40R19.

Hat denn jede 19"-Kombination bei BMW diese Reifengröße ?

• Glaub mir eins, mit der Felge wirst du im Winter nicht glücklich ;) da gabs im E90-Forum genug die Theater mit kaputtem Lack hatten bei der 269 und 313.

Bei BMW? Kommt auf die Modellreihe an.

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Glaub mir eins, mit der Felge wirst du im Winter nicht glücklich ;) da gabs im E90-Forum genug die Theater mit kaputtem Lack hatten bei der 269 und 313.

Bei BMW? Kommt auf die Modellreihe an.

Hmm ... interessant. Wegen dem Salz?
    Nunja, bei Eintragung machts sowieso keinen Sinn. Muss Plug & Play sein.

Ist ein F30 LCI (Limo - kommt im Oktober :) )

• Es geht hier um Wintterreifen - das ja das Doofe. In diesen Dimensionen gibt es keine Winterreifen von Goodyear oder Dunlop.
    Mein Plan war es eigentlich, die Felge sowohl im Winter als auch im Sommer zu fahren und dann die Reifen umzumontieren.
    Den 255/35R19 gibt es zwar (Goodyear UltraGrip 8) aber keinen 225/40R19.

Hat denn jede 19"-Kombination bei BMW diese Reifengröße ?

Kumpel von mir fährt die Michelin Alpin PA4 in den Standard-Dimensionen auf der M403 im Winter. Was spricht gegen die Michelins? Und entgegen der geäußerten Vermutungen hier im Thread hat er auch keine Probleme mit den Felgen im Winter (und das sind richtige bayerische Winter...). Die Dinger sind zwar glanzgedreht, haben aber noch ne Klarlackschickt überm Metall.

• Dutte ich sag nur wie ichs von Leuten hier ausm Forum weis. Frag mal Basti wie seine aussehen durch den Wintereinsatz. Die 269 und 313 sind noch deutlich empfindlicher.