-
Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit beim 320d ausschalten
-
-
-
Zitat
Doch ich glaube mittlerweile, dass man - in dem Fall ich selbst - sich gut überlegen sollte, was man hier im Forum noch anspricht. Sachen, "...wie in den Begrenzer laufen" sollte man sich wohl eher verkneifen...weil es wohl Gottes Wille ist ...Puhh, da fehlt mir der Zugang und die Fantasie, sorry.
Jetzt bleib doch mal locker, ganz ruhig atmen, 1...2...3, siehst du alles wieder gut und die Kirche lassen wir jetzt mal im Dorf -
Man sollte wirklich mal locker bleiben.
Ist doch eigentlich nichts passiert.Aber ich habe meine Frage durchaus ernst gemeint:
Seh ich das richtig, dass alle die, die Motoren haben welche ohne Begrenzer auch über 270 gehen würden weniger ein Problem mit der Grenze bei 250 haben, als diejenigen die Motoren gewählt haben, die offen sicher nicht deutlich über 260 gehen würden, mit der Begrenzung bei lediglich 10 km/h weniger?Und das ist weder eine Form von angeben oder sonst was. Wir reden von einem Unterschied von 10 km/h - in irgendeinen Begrenzer fährt bei der BMW AG jeder!
Wenn ich mich für den 320er entschieden hätte - schwöre ich, dass mir das bewusst gewesen wäre.Wo ich aber komplett gleicher Meinung bin, ist beim PPK für den 320D. Wenn BMW das bewirbt mit der VMax anhebung, dann ist das nicht weniger als eine Sauerei - bei dem Preis - das nicht zu liefern...
-
Deshalb hab ich ja schon geschrieben das mir die Ohren schlackern, wenn ich hier so manche Threads lese!
Hoebelix; bin da ganz deiner Meinung, irgendwas läuft hier schief -
Bitte kehrt mal wieder zum Thema zurück, schon ne ganze Seite OT...
Sonst muss ich mal wieder aufräumen... -
da kann ich nur 'mit dem Kopf nicken'
Wie gesagt, die Nachrüstbremse des PPK hat ihren Sinn, die 240 beim 320 aus ähnlichen Gründen IMO auch.
-
Servus an alle
ich denke jetzt hat jeder Leser genug Material um sich eine Meinung über den Sinn/Unsinn der Vmax-Freischaltung zu bilden.
Gibt es denn jemanden der es schon erfolgreich beim f30 320d hat machen lassen? wo und wie viel?^^mal ganz Objektiv. bin schon ca. zehntausend kilometer mit dem 320d f30 auf der Autobahn unterwegs gewesen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei Tacho 242. Das ist bei meinem so und bei jedem Vmax Youtube Video so zu sehen. Hier greift natürlich die Sperre ein, jedoch ist ehrlich gesagt auf ebener Strecke auch kaum mehr drin. Man könnte höchstens durch das ausnutzen von Gefällen schneller werden und das fänd ich einfach schön. Ich fahre oft die Strecke Berlin-Friedrichshafen. Da kommen einige Gefälle zusammen an denen er ein bisschen schneller fallen würde
Bin letztens einen 330d zur Probe gefahren (den nehm ich als nächsten ). Toller Motor. ich denke da besteht insbesondere über 160 kein Zweifel an der Überlegenheit ggü. dem 320d.
Was ich im Grunde nur sagen will, mir ist klar dass es außer in Gefällen nicht viel bringt. Ich wüsste trotzdem gerne ob es denn überhaupt geht und wie viel es kostet. Denn erst dann kann ich beurteilen ob es mir das Wert ist.
Um mal alle wieder runter zu holen... Es gibt noch ganz andere Autos die alle 3er Bmw´s bei 250 höflich bitten Platz zu machen, egal ob 230, 240, 250...
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
-
Also... um es möglichst kurz zu machen..
Die Bevormundung ist ok und man kann damit gut leben (auch nach einem Jahr / 35tkm)
Was ich frech finde ist das Versprechen, beim PPK die Sperre um 5 km/h anzuheben, dann aber selbiges nicht umzusetzen.
Als Grund habe ich unter der Hand von einem Forenmitglied, der bei BMW arbeitet erfahren, dass das wegen der nicht vorhandenen M-Sport / M-Performance Bremse so ist.
BMW muss meiner Meinung nach diese Kopplung der V-Max Erhöhung klar ausweisen - ich komme mir hier denke ich zurecht ein wenig "betrogen" vor.Zum Thema Freischaltung / Chiptuning:
Es geht! AAABBEEERR: Bei den F-Modellen muss das Steuergerät hierzu geöffnet werden (nichts neues, war bei EXX auch schon zum teil so) und hier gibt es die Probleme:
Durchschnittlich 4 von 5 Steuergeräten gehen kaputt bei dem Versuch sie mechanisch zu öffnen. DAS ist auch der Grund, wieso es sich für keinen Chiptuner momentan lohnt diesen Service anzubieten und wieso man hier lieber auf Powerboxen zurückgreift.
Ich denke, dass bei steigendem Alter der F-Modelle auch die Nachfrage größer wird, da die Fahrzeuge mit zunehmendem Alter für Kulanz/Gewährleistung nichtmehr in Frage kommen und erschwinglicher werden. Mit steigender Nachfrage wird irgendeiner sicher eine Lösung finden diese Steuergeräte erfolgreich zu bearbeiten - man darf gespannt sein.Zusammenfassend: Chiptuning IST möglich!!!! Es gibt aber keine Anbieter, da hier einfach noch kein praktikabler Weg gefunden wurde der für den Tuner wirtschaftlich wäre!
MfG
Phil
-
Zusammenfassend: Chiptuning IST möglich!!!! Es gibt aber keine Anbieter, da hier einfach noch kein praktikabler Weg gefunden wurde der für den Tuner wirtschaftlich wäre!
Merci beaucoup
Hinzu kommt beim PPK auch noch dass man es wohl deutlich stärker spüren dürfte
LG