Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit beim 320d ausschalten

• nenne mir mal einen Tuner, der die Vmax Aufhebung bei der F-Serie hinbekommt?
    Die lügen sich alle was in die Tasche!

Ich habe nur meine Meinung generell kund getan. Bezüglich des "tunings" wollte ich nur an die ersten beiden Antworten erinnern und bezog mich dabei auf:

Ein Tuner kann dir das auf jedenfall machen das er die Bergrenzung aufhebt.
    Ob es mir das Wert wäre, da dieses Schritt sicher ersichtlich ist und dadurch eventuell die Garantie gefährdet ist.

zum nächsten tuner und rausmachen lassen

• Bist du nicht der Einzige...

Mein 320d und der Firmen 320d rennen auch mit wehenden Fahnen in den Begrenzer bei 240km/h rein.
    (Auch ohne Premium Sprit :D )

• Mein legendärer E36 16i Compact 1.6 rannte bei Tacho 205 an den Begrenzer. Damals war es die Maxdrehzahl mit einem 5 Ganggetriebe. Heute fahren alle mit 6 Gang oder 8 Gang Automatik und Turbomotoren rum. Da ist der Leistungsbereich bei Drehzahl nunmal anders und daraus resultierend auch die Getriebeübersetzung.

Der Begrenzer beim 320 wird aus den Bremsen für die 16 Zoll resultieren... Für die paar M Pakete denen es zu langsam ist eine neue Homologation machen wird einfach kalkulatorischer Nonsens sein.

Klar freu ich mich über 250 beim 330. Aber Ernst, 240 ist doch super! Wir reden hier über einen sparsamen 4 Zylinder!!!!

• nichts für ungut...aber ich bin genügsam...und mir reicht meine VMax bestens aus ;) wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin...und die paar Momente wo man mal bis anschlag fahren könnte sind es mir nicht Wert die Garantie eleminieren zu lassen...

außerdem...ob man jetzt mit 230 oder 240...oder irgendwas in die Leitplanke/in ein anderes Auto fährt...ist egal...bei diesen Geschwindigkeiten ist man eh zu fast 100% schwerstverletzt oder schlimmer...

da lehn ich doch mich lieber zurück und geniese ein bisschen länger das Radio und den Fahrkomfort...anstatt volle Pulle zu heizen...und eine Minute schneller zu sein...

Gruß,

Chriss

BMW - Drive for Life

"Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

• Hier mal meine 2 cents:

1.) mein Ex-e91 mit 177PS lief auch bei 240km/h in einen Begrenzer. Diesen hat man speziell auf Gefälle sehr deutlich bemerkt. Der Wagen hat kurz bis 242 km/h beschleunigt und dann gefült gebremst auf 240 km/h.
    2.) mein jetziger F31 mit 184PS zeigt bisher ein ähnliches Verhalten. Der Unterschied ist nur, dass der F31 nicht soo deutlich "bremst" sondern etwas weicher die Drossel einbringt.

Ja ich fände es auch schon diese doofe Drossel los zu werden. Nur weil sich ein paar 330d Fahrer auf den Schlipsgetreten fühlen könnten den 20d so einzuschränken?

Gruß
    Badener

• Ich glaub kaum das man sich als 330d Fahrer deswegen auf den "schlips" getreten fühlt

genau, die Motoren kann wohl kaum miteinander vergleichen. Vmax-Aufhebung hin oder her!

• Zitat

Ich glaub kaum das man sich als 330d Fahrer deswegen auf den "schlips" getreten fühlt ^^

Definitiv nicht.