Alternativen zu F80M3 und F82M4?

  • Das gilt aber für einen Porsche oder einen SL in gleichem Maße.
    Wobei der CTS-V, z.B. in Schwarz noch die Chance des Unbekannten hat ... was eben auch beim M3 in Schwarz oder Silber der Fall ist.

  • Ja und nein...zum einen sind meine Kunden typischerweise so groß das niemand wahrnimmt mit welchem Auto ich vorfahre, und zum anderen ist ein M3 immer noch "prollig" genug um zumindest aufzufallen. ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja und nein...zum einen sind meine Kunden typischerweise so groß das niemand wahrnimmt mit welchem Auto ich vorfahre,

    Mein Neid ist Dir diesbezüglich sicher ;)


    und zum anderen ist ein M3 immer noch "prollig" genug um zumindest aufzufallen. ;)

    Du darfst nicht von Dir ausgehen ;) Die meisten haben gar keine Ahnung von Autos und interessieren sich nicht mal sonderlich dafür!
    Denn einen M3/M4 zu erkennen, setzt schon ein gewisses Maß an Interesse voraus- und nicht nur für Autos generell, sondern auch für die Marke BMW!


    Als ich damals meinen E90-M3 neu hatte, habe ich durch zufall einen Kunden an der Tankstelle getroffen. Der polterte auch gleich los:
    "Da sieht man ja, was sie verdienen- wenn da die teuren Sonder-BMW gefahren werden!"
    Ich habe mich dem ganzen entzogen, in dem ich frech behauptete:
    "Das ist ein stinknormaler 318- aber halt mit diesem häßlichen M-Paket. Das mag ich nicht leiden und wollte ich auch nie haben- aber ich mag nun mal die Marke BMW und wenn man ein begrenztes Budget hat- der Gebrauchtwagenmarkt hält halt nicht so eine große Auswahl vor und da muss man nehmen, was man bekommt!"
    Damit gab er sich erstmal zu fireden, bog dann aber von der Tankstelle in die "falsche Richtung" ab. Da war ich ja neugierig und bin hinterher gefahren- und auf gut Glück bei BMW vorbei. Und siehe da: Dort stand das Auto meines Kunden vor der Tür...und im Vorbeifahren konnte ich sehen, das er dort an dem Tisch eines Verkäufers saß, den ich auch privat kenne....


    Eine Stunde später habe ich mir den Spass gemacht und den Verkäufer angerufen. Ich habe ihn gefragt, ob Hr. XY bei ihm ein Auto gekauft hätte und endlich seinem Porsche Chayenne entsagen würde...
    Die Antwort war mehr als eindeutig:
    "Das ist ja ein komischer Vogel! Der kam rein und fragte, ob es einen 318 auch mit einem M-Paket geben würde...so dass das Auto sportlicher wirken würde. Ich habe ihm das bestätigt, worauf er nicht mal "Danke" sagte und einfach gegangen ist...komischer Vogel!"
    Seit dem habe ich Ruhe und jegliche Diskussionen sind ad acta gelegt.


    Als ich den F80 gekauft habe, war eine Grundvoraussetzung zum Kauf, das er das gleiche Kennzeichen bekommt wie der E90-M3- was auch klappte ;)
    Vor ein paar tagen sprach mich ein Kunde an und meinte:
    "Sag mal, wird es nicht langsam mal Zeit für ein neues Auto? Die Karre fährst Du doch schon bestimmt 5 Jahre..."
    Da habe ich in mich hinein gelacht und mich gefreut...

  • Zum einen vermisse ich hier eine gewisse Objektivität denn
    der eine oder andere Artikel hier scheint von einem echten BMW Jünger
    geschrieben zu sein, der meint, dass außer BMW niemand gute Autos bauen kann.
    Tatsache ist, die anderen können es auch. Wenn es ums Design geht, gibt es eben
    unterschiedlichen Geschmack und das ist auch gut so, denn sonst würden wir alle
    das gleiche Fahrzeug fahren.




    Ein Bekannter von mir der noch einen E92 M3 gefahren ist, ist um bei der Marke
    zu bleiben auf einen 650 iX umgestiegen da Ihm der aktuelle M4 nicht so gut gefällt. Er hat einen gut ausgestatteten
    Jahreswagen so für knappe 80.000 bekommen und ein gut ausgestatteter M4 kostet
    als Jahreswagen nicht signifikant weniger.




    Vor zwei Wochen bin ich einen C63 AMG gefahren, auch ein schönes Auto, aber
    auch richtig teuer.


    Im Frühjahr kommt der neue Audi A5 und dann kommt auch bald ein RS5, es gibt
    also objektiv gesehen, die eine oder andere Alternative.

  • Die "Alternative" ist ja schon mal nix ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ne andere Alternative als die immer von mir propagierte Giulia ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.