Alternativen zu F80M3 und F82M4?

  • Wenn du dafür auf Optik, Qualität und ein zeitgemässes Interieur verzichten möchtest... :P M4 all the way, keine Frage :auto:


    Optisch und Sound technisch gefällt mir der gtr deutlich besser, der klingt wenigstens nach was :love:
    Warum hat der gtr schlechte Qualität und kein zeitgemäßes Interieur ? Der hat genau so Leder und technische Spielereien mit vielen Knöpfen ^^
    Ist halt kein deutsches "Premium" Auto :sleeping:

  • Was mich bisher wundert (auch in anderen Threads): Ist Porsche eigtl. keine Alternative? Wird zumindest nie erwähnt. Ich meine jetzt nicht die neuen 911 BiTurbo-Boxer, aber so ein Cayman GT4 oder 911 GT3 sind doch schöne kompakte Fahrspaßautos.



    Tapatalk



    Cayman gt4 .... Recht hast du :love:

  • Cayman GT4 Absolut ! Und wenn die Kohle locker sitzt GT3 RS ! :love: :love:


    Ganz davon ab, GTR schön und gut, einmal Launch Control genutzt und die Garantie ist weg !
    Nissan ist von Ihrem eigenen Produkt sehr begeistert und angetan und Vorallem ÜBERZEUGT :D :D

  • Ohne quatsch, für mich gibt es in dem segment alltagstaugliche und "bezahlbare" Spaßautos über dem Level eines M4s zur zeit nur 2 Autos.


    1) 991 Carrera S oder GTS. Die Klappenanlage ist ein MUSS. Der Klang ist einfach nur Pervers.
    Und bei dem Auto ist es auch nicht so wichtig wie schnell der Wagen überhaupt ist. Er macht einfach einen riesen Spaß.
    Allein schon das tiefe einsteigen und der Zündschlüssel auf der linken Seite machen den Wagen einfach jedes Mal zu etwas besonderem.
    Wenn du so ein Auto nicht mal gefahren bist hast du wirklich was verpasst, also fahr einfach mal nach Porsche und lass dir einen geben.
    ich war auch lange skeptisch was die ganzen Porsche Fanboys im Netz angeht... Probier es mal aus ;)


    2) Jaguar F Type Coupe V8. Vom Klang her ist der Wagen so ziemlich das verrückteste das man zur Zeit kaufen kann.

  • Optisch und Sound technisch gefällt mir der gtr deutlich besser, der klingt wenigstens nach was :love:
    Warum hat der gtr schlechte Qualität und kein zeitgemäßes Interieur ? Der hat genau so Leder und technische Spielereien mit vielen Knöpfen ^^
    Ist halt kein deutsches "Premium" Auto :sleeping:


    Gut, Optik und Klang ist Geschmackssache... Nicht um den GTR oder generell Nissan schlechtzureden, aber bezüglich Qualität weiss man einfach was man an einem BMW hat, insebsondere an einem M (ja, deutsches "Premium"-Segment :D ). Aber das Interieur vom GTR... Das sieht noch genau so aus, wie in einem 2000er Supra mit dem ganzen Plastik und den "Cockpit"-Knöpfchen. Das kannst du nun echt nicht vergleichen mit einem gleichaltrigen BMW M, Leder hin oder her. Sogar die Amis haben es endlich geschafft, in der heutigen Zeit anzukommen, mit dem Interieur der neuesten Modelle! :whistling:


    Cayman GT4 ist wieder ne ganz andere Liga. :)

  • Die Frage ist- soll es etwas von der gleichen Art sein (Limo/Coupe ähnlicher Größe und Preis)?


    Dann kommen ja letztlich nur S4 (ABT, 435PS), RS4 oder C63AMG in Frage.


    Wer etwas offener hinsichtlich "Format" ist - für den kommen natürlich auch Carrera oder (weiter oben bzgl. Preis und aber auch Leistung) Porsche turbo in Frage sowie der Panamera (wenn es 4 Sitze sein sollen).


    Hinsichtlich Preis/Leistung würde ich gebraucht zum S4 Abt greifen (Allrad) oder eben zum C63 (Heckantrieb - sind noch nicht viele Allrad gebraucht zu finden).




    Der GTR ist nicht mein Ding, weder bzgl. Sound, Optik noch Wartbarkeit/Ersatzteilpreise/Werkstättenabdeckung mit freien Schraubern..
    Alle anderen Ausländischen Fabrikate dito - es gibt sicherlich ganz nette Spielzeuge aber wenig Vergleichbares zu den Top Modellen von Audi, BMW, Mercedes die voll alltagstauglich sind, Werkstättennetz ausgebaut, etc etc etc..


    Wer keine riesige Reichweite braucht >400km - ggf noch Tesla eine Option...

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • Bei den ersten GTRs hat man die Garantie verloren, wenn mann mit der Launch Control gestartet ist. Das haben sie aber wohl inzwischen abgeändert.


    Eine alternative zu ner sportlichen und alltagstauglichen Limo ist er aber halt nicht wirklich.
    Aber Porsche, F-Type und Konsorten auch nicht.


    Da gibt es aktuell halt nur das deutsche 3-gestirn (was mich persönlich halt nicht so anmacht, aber ich fahr eh lieber diesel und dann noch eine sportliche kleine krawallbüchse zusätzlich)

  • Gut, Optik und Klang ist Geschmackssache... Nicht um den GTR oder generell Nissan schlechtzureden, aber bezüglich Qualität weiss man einfach was man an einem BMW hat, insebsondere an einem M (ja, deutsches "Premium"-Segment :D ). Aber das Interieur vom GTR... Das sieht noch genau so aus, wie in einem 2000er Supra mit dem ganzen Plastik und den "Cockpit"-Knöpfchen. Das kannst du nun echt nicht vergleichen mit einem gleichaltrigen BMW M, Leder hin oder her. Sogar die Amis haben es endlich geschafft, in der heutigen Zeit anzukommen, mit dem Interieur der neuesten Modelle! :whistling:


    Cayman GT4 ist wieder ne ganz andere Liga. :)


    Könnte ich ewig mit dir weiter diskutieren :) mir gefällt das Interieur vom gtr mit diesen "Kipp" schalterchen, dem navi mit den Anzeigen, dem subwoofer in der Rückbank und dazu dieser Sound der dem Gebrüll von Godzilla beim wüten ähnelt :love:


    Naja da gehen die Geschmäcker eben auseinander :)


    Der cayman gt4 sah ja schon auf Bildern sehr fein aus aber als der erste bei uns auf m Hof stand ... :love: is schon sehr fein aber Alternative zum m4 ist der glaub ich nicht :/

  • Ich hatte den F-Type mal ein Wochenende und war von dem Wagen restlos begeistert. Der Sound bei mit der Klappensteuerung ist einfach brutal :thumbup: Der nette Mann von Jaguar meinte auch, dass ich das bitte nicht in der Stadt machen soll - mir war sehr schnell klar wieso :D


    Von der Verarbeitung und dem Fahrverhalten bin ich echt überzeugt - auch bei 280 perfekt in der Spur. Optisch auch ein Hingucker, ohne Frage.


    Leider fehlt mir da das nötige Kleingeld ..das Ding hat wie ich ihn hatte Liste knapp 118.000 gekostet ;( :rolleyes: