LED Scheinwerfer nachrüsten

  • Nein nicht das OBD Kabel. :wall:
    Es wird doch geschrieben das man ein kabel ziehen muss.

  • Dann zitiere besser den Beitrag, auf den Du Dich beziehst. So hast Du Dich auf einen bezogen, in dem es lediglich um das Codieren der SRA ging.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Da wär ich mir nicht so sicher. Da du die SRA ja schon wegen Xenon hast, wird sie sicher bei der Umrüstung nicht deaktiviert.
    Die saut dir also danach immer noch das ganze Auto ein;)


    Die saut dir also danach immer noch das ganze Auto ein;)

    Hy,
    sorry könnt gerne nachher über mich herfallen , aber die SRA ist eine wichtige Sicherheitseinrichtung. Lieber mit eingesautem Auto fahren statt blind. Die Funktion kommt erst nach dem 5x nach Betätigen des Scheibenwaschers. Da ist die Fuhre eh dreckig. Verstehe nicht was da zu meckern gibt.
    Sauberen Gruß

  • Naja bei mir wars früher so das sie beim ersten mal betätigen schon losgegangen ist (seit dem letzten Werkstattaufenthalt ist das nicht mehr so) und da hat sie mir jedes mal das frisch geputzte Auto eingesaut.
    Und da ich auf dem Gebiet sehr pingelig bin geht mir das Teil ziemlich auf den Sack;)
    Im Winter befreit sie die Scheinwerfer wenigstens vom Salz, aber im Sommer seh ich da gar keinen Sinn dahinter

  • sorry könnt gerne nachher über mich herfallen , aber die SRA ist eine wichtige Sicherheitseinrichtung. Lieber mit eingesautem Auto fahren statt blind. Die Funktion kommt erst nach dem 5x nach Betätigen des Scheibenwaschers.


    Gemäß Default-Codierung sollte sie erstmals nach dem Anlassen schon beim dritten Mal Scheibenwaschen kommen, danach alle 10 Waschbetätigungen.


    Und ohne SRA ist man also "blind"? Wie habe ich nur ersten 25 der letzten > 35 Jahre überlebt...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Gemäß Default-Codierung sollte sie erstmals nach dem Anlassen schon beim dritten Mal Scheibenwaschen kommen, danach alle 10 Waschbetätigungen.


    Und ohne SRA ist man also "blind"? Wie habe ich nur ersten 25 der letzten > 35 Jahre überlebt...?


    Bei mir wird die SRA beim ersten mal betätigen aktiviert. Nervt tierisch, muss ich jetzt echt mal umcodieren

  • Bei mir wird die SRA beim ersten mal betätigen aktiviert. Nervt tierisch, muss ich jetzt echt mal umcodieren


    Seltsam - hattest Du es denn vorher schon mal umcodiert?


    Würde mich mal interessieren, auf welchem Wert der Parameter bei Dir steht. Ich hab die SRA trotz Default-Werten praktisch noch nie in Aktion erlebt - außer einmal, als ich's zum Testen erzwungen habe.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Würde mich mal interessieren, auf welchem Wert der Parameter bei Dir steht. Ich hab die SRA trotz Default-Werten praktisch noch nie in Aktion erlebt - außer einmal, als ich's zum Testen erzwungen habe.


    Denk das mein Auto codier jungfreulich war bevor er zu mir gekommen ist und ich hab bei der SRA noch nie was geändert. Hab mir alle Werte immer vorher/nachher mit notiert.
    Hab schon mal von einem User gelesen der meinte bei ihm ist das auch so gewesen bis er ein Update bekommen hat.

  • ...aber die SRA ist eine wichtige Sicherheitseinrichtung. Lieber mit eingesautem Auto fahren statt blind. ..


    Das ist nicht der Grund für die SWRA, sondern daß der Gegenverkehr bei dreckigen Xenonscheinwerfern (die einen Leuchtwert von min x erreichen) stärker geblendet werden. Dewegen schreibt der Gesetzgeber bei Xenon sowohl eine ALWR als auch eine SWRA vor. Ob du was siehst, ist sekundär.


    Tante Edit sagt zur SWRA:


    Wiki weiß es! Ab 2000 Lumen