LED Scheinwerfer nachrüsten

• Ja vermutlich...

Wie kann ich rausbekommen was ich brauche für den Fall, dass ich das vorhabe zu machen?

Solange BMW keinen Umbausatz anbietet und es niemand sonst gemacht hat, kommst du in den Genuss dich selbst zu informieren :D Sorry wenn ich hier ein wenig gehässig bin, aber man kann nicht bei allem erwarten das man es vorgesetzt bekommt und muss manchmal selbst die Initiative ergreifen :thumbup:

Aber bevor du am Ende enttäuscht bist nochmal: es wird verdammt teuer :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ich kann aber auch hier sagen, dass wohl ein Nachrüstsatzkommen wird, da BMW auch die Nachrüstung LED Scheinwerfer als Codierbare Nachrüstung schon listet. Aber keine Ahnung wann...

Danke dir! Dann werde ich abwarten :)

• Zitat

Ich kann aber auch hier sagen, dass wohl ein Nachrüstsatzkommen wird, da BMW auch die Nachrüstung LED Scheinwerfer als Codierbare Nachrüstung schon listet. Aber keine Ahnung wann...

Ich tippe aber stark drauf das es den Nachrüstsatz nur für Fahrzeuge mit Xenonscheinwerfern gibt.

• Keine SWR mehr das heißt die LED Scheinwerfer sind reduziert worden

Meine haben doch SWR :)

LED oder Xenonlicht ist auch ohne SWR erlaubt aber nur mit reduzierter Leistung

• Hab den Umbau nun beim 4er gemacht, von Xenon Kurvenlicht auf LED

Details würden mich auch interessieren. Hast du auch den intelligenten Fernlichtassistenten - wenn ja funktioniert das auch problemlos weiterhin - Codierungen waren sicher notwendig - selbst gemacht? werte?
    Bilder?

Gruß Mario

• Fernlichtassistent ist drin, funktioniert auch weiterhin. Ob's der intelligente ist, gute Frage. Laut dem Kollegen funktioniert er, und Fahrer und Beifahrerseite laufen auch unabhängig voneinander also denke dass es der intelligente ist. Muss aber erst noch eine Leitung zum Can ziehen. Habe aktuell noch einen Fehler dass Lichtanlage defekt sind und Blinker auch. Läuft aber bislang alles. Standlicht Tagfahrlicht etc.. Kann aber erst berichten wenn es komplett fertig ist. Denke diese oder nächste Woche.