LED Scheinwerfer nachrüsten

  • Ich hab ja nichts dagegen wenn er kommen würde, nur kann ich mir nicht vorstellen das sich das für BMW lohnen würde. Der Mehrwert von LED zu Xenon ist (bis auf die Optik) ja relativ gering, sodass kaum jemand umrüsten wird.


    Vor allem der finanzielle Aufwand wird vermutlich den potentiellen Kundenkreis noch weiter einschränken.

  • Guten Morgen zusammen


    ich glaube auch nicht, dass der Benfit in punkto Lichtausbeute sehr groß sein wird, dennoch gibt es einen RIIIIEEEESSSEENNNN Vorteil, weswegen ich auch an einer Umrüstung Interessiert wäre. ES GIBT KEINE SRA MEHR. Das ist ja das Beste. Kein vollgesautes Auto mehr, weil eine Fliege auf die Scheibe geklatscht ist. Der Umbau hört sich jetzt auch sehr unspektakulär an. Aber wofür dazu 7Std angerechnet werden, ist mir noch nicht ganz klar... Scheinwerfer tauschen, ein kleines Kabel ziehen und Codieren.


    Gruß
    Nils

  • Da wär ich mir nicht so sicher. Da du die SRA ja schon wegen Xenon hast, wird sie sicher bei der Umrüstung nicht deaktiviert.
    Die saut dir also danach immer noch das ganze Auto ein;)

  • Naja wenn es die offizielle Nachrüstung ist und er danach den FA Ändert für die SA der LED Scheinwerfer wird sich die SRA dadurch auch deaktivieren, da hat er recht!


    Durch den FA weiss das Steuergeräte welche "Defaultwerte" es setzen muss ... und bei der SA für LED Scheinwerfer ist im F30/31 die SRA dann off ... sonst hätte ich und andere mit nem LCI ja das Problem dass er meckert die SRA fehlt ;)

  • Aber wenn der Nachrüstsatz so wie beim 4er verbaut wird, wird die SRA aktiv bleiben.
    Muss aber auch sagen das ich mich mit der Codiererei überhaupt nicht auskenn:)

  • ich glaube auch nicht, dass der Benfit in punkto Lichtausbeute sehr groß sein wird, dennoch gibt es einen RIIIIEEEESSSEENNNN Vorteil, weswegen ich auch an einer Umrüstung Interessiert wäre. ES GIBT KEINE SRA MEHR. Das ist ja das Beste. Kein vollgesautes Auto mehr, weil eine Fliege auf die Scheibe geklatscht ist.


    Wenn's nur darum geht - das kann man billiger haben und muss dafür keine LED-Scheinwerfer nachrüsten. So um die 0 €.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • B_etz:
    Der 4er BRAUCHT die SRA auch weil die LEDs über der Grente für die Pflicht einer SRA sind


    myfxp:
    Ja man kann sie rauscodieren, aber so bekommt man dann keinen TÜV! Das sollte man beachten und vorher wieder reincodieren vor dem TÜV Termin :)

  • Ja man kann sie rauscodieren, aber so bekommt man dann keinen TÜV! Das sollte man beachten und vorher wieder reincodieren vor dem TÜV Termin :)


    Man codiert sie natürlich so, dass sie nur im Stand - und somit auch beim TÜV - funktioniert. Und vielleicht erst nach 5maligem Betätigen der Scheibenwaschanlage (statt 3 x).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Da stellt sich nur noch die Frage, wo genau schließt man das Kabel an und was genau muss Codiert werden ?( :gruebel:

  • Welches Kabel...? Das zum Codieren? An der OBD-Buchse.


    Aber wenn Du das nicht weißt, lass es lieber jemanden machen, der sich auskennt. Die entsprechenden Parameter und Werte dürfen hier nicht öffentlich genannt werden, würden Dir jetzt aber auch nicht helfen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.