Hey Leute
Ich bin mich ja momentan unter anderem am umsehen, nach einem guten, gebrauchten, einjährigen M4. Habe dabei einen Interessanten gefunden: Mineralweiss, Volleder, Bicolor 19", viel Ausstattung, EZ 07/14 und jetzt kommt das krasse; ER HAT GERADE MAL 10KM! Ich dachte mir zeurst gleich, das kann net sein. Da er aber bei einer der grössten und namhaftesten BMW Vertretungen der Schweiz stand, hab ich da angerufen...
Es kam heraus, dass der Wagen einem Diplomaten gehörte, der anscheinend schlichtweg keine Zeit hatte, damit zu fahren. Nun musste der Diplomat wieder zurück in sein Land und der Wagen steht da mit einem 35% Abschreiber, wie neu, wahrscheinlich noch nie wirklich bewegt. Die Fragen die sich mir nun stellen, kann das wirklich sein? Wenn es denn eine Hinterhofgarage oder ein Kiesplatzhändler wäre, hätte ich ja nicht mal angerufen... Aber die Vertretung ist nun wirklich sehr bekannt. Und wenn das alles stimmen würde, kann das Auto von diesem einen Jahr Standschäden davongetragen haben? Was müsste ich bei einer Probefahrt speziell beachten?
Irgendwie hat das Angebot immernoch was komisches an sich. Ich kann mir das kaum vorstellen. Andere mit der EZ haben 10-20tkm auf der Uhr. Was meint ihr dazu?
Danke und Gruss,
Kevin