M4 Diplomatenwagen, der 1 Jahr nicht bewegt wurde... Standschäden?

  • Hey Leute


    Ich bin mich ja momentan unter anderem am umsehen, nach einem guten, gebrauchten, einjährigen M4. Habe dabei einen Interessanten gefunden: Mineralweiss, Volleder, Bicolor 19", viel Ausstattung, EZ 07/14 und jetzt kommt das krasse; ER HAT GERADE MAL 10KM! Ich dachte mir zeurst gleich, das kann net sein. Da er aber bei einer der grössten und namhaftesten BMW Vertretungen der Schweiz stand, hab ich da angerufen...


    Es kam heraus, dass der Wagen einem Diplomaten gehörte, der anscheinend schlichtweg keine Zeit hatte, damit zu fahren. Nun musste der Diplomat wieder zurück in sein Land und der Wagen steht da mit einem 35% Abschreiber, wie neu, wahrscheinlich noch nie wirklich bewegt. Die Fragen die sich mir nun stellen, kann das wirklich sein? Wenn es denn eine Hinterhofgarage oder ein Kiesplatzhändler wäre, hätte ich ja nicht mal angerufen... Aber die Vertretung ist nun wirklich sehr bekannt. Und wenn das alles stimmen würde, kann das Auto von diesem einen Jahr Standschäden davongetragen haben? Was müsste ich bei einer Probefahrt speziell beachten?


    Irgendwie hat das Angebot immernoch was komisches an sich. Ich kann mir das kaum vorstellen. Andere mit der EZ haben 10-20tkm auf der Uhr. Was meint ihr dazu?


    Danke und Gruss,
    Kevin

  • 10km kann man wohl relativ einfach nachvollziehen ;) Der ESD wird kaum bis gar keine Verfärbungen haben z.B. und auf den Bremsscheiben dürften noch die Herstellungsspuren zu sehen sein.


    Wenn der Bock eben nur stand warum sollen dann die KM nicht passen?


    Standschäden? Außer Staub wohl nichts.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wo stand er denn? In ner trockenen Garage? Würde mal die Bremsen kontrollieren und die Reifen - die könnten etwas "eiern" nach dem Standjahr.

  • Im Zweifel Reifen tauschen.


    Ein Jahr ist ja noch nix und in 2tkm kommt ja eh die einfahrinspektion wo die Flüssigkeiten getauscht werden, im zweifel machst du halt noch neue bremsflüssigkeit mit rein (obwohl die inzwischen auch schon länger hält)

  • Wenn ich sehe, wie lange manche Gebrauchtwagen bei den Händler auf dem Aussengelände stehen....ein jahr ist unproblematisch...ist ja heute nicht mehr so das die Autos schon rostig aus der Fabrik kommen :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke, Leute. Kling schon mal gut...


    Ja, gemäss dem Verkäufer stand der in der Garage. Also die Bremsen sehen für mich auf dem Bild jedenfalls ziemlich neu aus, oder? :)


    Warte jetzt noch auf die Eintauschofferte und wenn das presilich stimmt, lohnt sich die Fahrt nach Genf und eine Probefahrt allemal.

  • Bei 35% für einen sozusagen nagelneuen M4 kann man schonmal schwach werden. Würde mir da keine Gedanken machen. Anschluß Garantie gleich noch mit reinverhandeln und gut!


    Gruß Mario

  • Das geilste an der Kiste ist ja mal die blaue Schutzfolie an der M-Fußablage :D Zudem steht der so hoch, dass vermutlich noch die Transportsicherung drin ist, haha. Also quasi Neuwagen. Hätte keine Bedenken zu kaufen, sieht richtig gut aus!

  • Das geilste an der Kiste ist ja mal die blaue Schutzfolie an der M-Fußablage :D Zudem steht der so hoch, dass vermutlich noch die Transportsicherung drin ist, haha. Also quasi Neuwagen. Hätte keine Bedenken zu kaufen, sieht richtig gut aus!


    Haha, jetzt wo du's sagst, hab ich es auch gesehen... :flash2:


    Echt, zu gut! Das könnte wirklich was werden :thumbup: