Hallo ich will einen schmaleren Gummi auf meinem fahren...
Nur keinen Ahnung welche bzw ist das möglich?
Oder ratet ihr mir davon ab ?
30 /25
Oder bin ich komplett auf dem Holzweg ?!
Vielleicht kann mir das wer erklären
Welcher Reifenquerschnitt ?!
-
-
30/25 im Verhältnis zu welcher Breite?
geht alles, nur muss der Tacho angeglichen werden.
Weniger Gummi bedeutet auch immer weniger Komfort - sollte klar sein.
-
puhh 40er wäre das Maximum bei mir und bei den Straßen in Deutschland, sind die Straßen bei euch besser?
-
Jo, da wollt ich nicht viel verändern 225 255 reicht mir heuer eigentlich..
Also es muss der Tacho immer angeglichen werden wenn man bei der Breite nicht 40/35 fährt
Wer gleicht mir den an der oder wer ?
Mit wieviel % muss man rechnen das er abweicht..
Wie kann ich das berechnen?
Das mit dem Komfort ist mir klarDanke
-
puhh 40er wäre das Maximum bei mir und bei den Straßen in Deutschland, sind die Straßen bei euch besser?
Weichei
Ne Spaß!
Ich hab auf meinem E91 die 19" Mischbereifung und da hat man vorn 35 und hinten 30 und das mit RFT find ich noch absolut fahrbar, sogar hier in Dtl.
Deswegen könnte ich mir diese Kombi durchaus auch auf dem F3X vorstellen, nur braucht man da dann 20", wenn man nicht am Tacho drehen will.Göran
-
Ja eigentlich sind sie wirklich gut
Wenn ich über die Grenze nach Slowenien fahre ist es aber der Horror...
Ist das wirklich soviel spührbar ? -
Mit wieviel % muss man rechnen das er abweicht..
Wie kann ich das berechnen?Kann man, schau mal hier:
http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htmGöran
-
Standart 20": 225/35 und 255/30
Fritte google mal ein bisschen und lass mich den Kindergarten nicht machen
225/35 ==> 225/30
Wirklich Fahrtgeschwindigkeit: 100km/h
Anzeige / Tachoabweichung: 104km/h
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: 4% -
Weichei
Ne Spaß!
Ich hab auf meinem E91 die 19" Mischbereifung und da hat man vorn 35 und hinten 30 und das mit RFT find ich noch absolut fahrbar, sogar hier in Dtl.
Deswegen könnte ich mir diese Kombi durchaus auch auf dem F3X vorstellen, nur braucht man da dann 20", wenn man nicht am Tacho drehen will.Göran
Find ich auch das es beim F30 absolut nicht hart war, darum meine Frage, ich hab mir heuer 19" Übergangsfelgen gekauft und möchte durch den schmäleren Gummi eine bessere Wirkung erzielen.
Bitte nicht fragen warum und weshalb ich hab in dieser Beziehung einen Vogel
Warte aber auf schöne 20er die ich ohne Probleme eingetragen bekomme und hoffe die kommen mit dem F80 -
Weichei
Ne Spaß!
Der E90 hatte mit 19" eben soviel Gummi drauf wie der F30 mit 20" - liegt einzig am höhere Abrollumfang
Und 19" RFT als fahrbar zu bezeichnen?