Normierung Panoramadach

  • Hallo Leute,


    Ich weiß nicht weiter. Habe bei einem F31 das Funktionszentrum Dach getauscht (Neuteil) und mit Esy* entsprechend codiert.
    Das Dach lässt sich jedoch nicht bewegen.
    Rheingo** meckert "fehlende Normierung", "keine Initialisierung" usw.


    Hab die gängigen Anleitungen im Netz bemüht, jedoch bekomme ich das Dach nicht initialisiert. Es ist komplett geschlossen, ich drücke die "Anstell-Taste"...nach gut 15 Sekunden stellt sich das Dach an (ohne den Himmel zu bewegen) und bleibt in dieser Position. Ich höre es auch im FZD klicken.
    Jetzt hab ich den Schalter weiter gedrückt gehalten (bis zu selbst gezählten 70 Sekunden), jedoch passiert nichts X(
    Wenn ich den Schalter nochmals drücke, drückt das Dach nach 15 Sekunden nochmals kurz nach oben. Mehr nicht.
    Anschließend lässt sich das Dach mit den "Schließen -Schalter", erste Position, auch wieder verschließen. Etwas anderes funktioniert nicht.


    Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben? Das kann doch nicht so schwierig sein :S Oder habe ich einen Denkfehler?


    Besten Dank

  • Danke dir für den Hinweis!


    Wenn ich das Auto wieder hier habe, schau ich mal nach.
    Sollte es deine Zeit zulassen, würde ich mich über eine kurze Schritt für Schritt Anleitung freuen, damit ich es in Rheing*** nicht übersehe. Gerne auch per PM :)