Nachteile beim Leasing?

  • Ja, bei der Laufleistung p.a. ist der 40i kein Problem. Zumal Du dann auf die Ultimate-Suppe verzichten kannst :D

  • Das stimmt... habs mir vorhin mal kurz ausgerechnet.


    Der Mehrverbrauch und die damit verbundenen Mehrkosten sind geringer als gedacht. In der Versicherung wird er günstiger, in der Steuer wird er günstiger und der Preisunterschied zwischen Aral Ultimate Diesel und normalem Super ist so groß auch wieder nicht, von daher ist alles im grünen Bereich.


    Ich werd mal noch 1-2 Nächte drüber schlafen und dann mal sehen... Der 40i würde mich in jedem Fall mal reizen :) Ansonsten geh ich nach 3 Jahren halt wieder zurück zum Diesel :D


    Ich danke erstmal allen, die hier Ihre Beiträge geschrieben haben.


    Wenn die Entscheidung steht, wird es sicherlich eine Info im entsprechenden Forenbereich geben. Die Wartezeit muss ja irgendwie überbrückt werden :D

  • Und wie ist es, wenn man z.b dass Auto nach denn 3-4 Jahren Leasing abkauft? Also denn Restbetrag Zahlt und Das Auto dann behält, was ist dann wenn ich jetzt etwa 15000 Kilometer zuviel gefahren hätte?

  • Meistens spielt es dann keine Rolle! Kriegst aber auch keinen Rabatt für die Mehrkilometer...die Laufleistung wird oft einfach nicht angeschaut, wenn du ihn selbst abkaufst! Deswegen wäre es bei so einem Plan meist sinnvoller lieber mehr km anzugeben, weil die Minderkilometer auch nicht berücksichtigt werden, das Auto am Ende aber mehr wert ist als das was man bezahlt...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Stop das stimmt so nicht ;)


    Du hast ein KM Limit ... BMW gibt in beide Richtungen Kulanz von 2.500km (also Drüber & Drunter) ... alles weiter darüber muss bezahlt werden ... alles weiter darunter bekommt Ihr erstattet!


    Natürlich nicht "interessant" ... ich glaube 60% von dem was ihr für Mehr KM bezahlen müsst oder so ... müsste jetzt nachschauen ... aber BMW erstattet Minder KM (bei Einberechnung der 2.500km Kulanz!)


    Sprich bei 10k KM / Jahr und 3 Jahren ... wenn ich dann 25k fahrt bekommt ihr 2.500km "vergütet"

  • Da ich ab Mitte des Monats selber eine Firma habe, möchte ich auch mal was dazu schreiben.
    Leasing lohnt sich Hauptsächlich nur für Selbstständige meist weil man gute Rabatte bekommt und zwecks Mehrwertsteuer, das trifft aber nicht auf alle zu.
    Meine Fahrzeuge werden im Jahr mal an die 100t km rennen und das macht 1. kaum eine Leasing Gesellschaft mit bzw. wenn es überhaupt Verträge dazu gibt bzw. unmengen an Kosten verschlingt. In dem Bereich lohnt sich Bar kauf oder Finanzierung.
    Wer natürlich mit seinem Wagen nur 20-30tkm im Jahr fährt wäre warscheinlich mit Leasing günstiger dran, muss man halt wirklich durchrechnen.


    Der Vater (Angestellter) von meiner Ex hat sich immer einen Opel Zafira CNG geleast, er fährt im Jahr an die 50t km bzw. darauf ist der Leasing Vertrag ausgelegt und zahlt an die 600€ im Monat. Ich persönlich würde es nicht machen weil bei den 1,6 Motörchen geht doch eh nix kaputt, von daher kann man das Ding auch noch mit 300t km fahren. Mein E90 hat jetzt knapp 190t km runter und läuft wie am 1. Tag und bald kommen da unzählige KM drauf.
    Als Privatperson würde ich vom Leasing abraten aber das muss jeder selber durchrechnen ob es sich führ Ihn lohnt oder nicht.
    Mir wäre es ehrlich gesagt auch zu schade ums Geld wenn ich bei meinen Fahrleistungen jeden Monat 1000€ ausgebe plus alle anderen Unterhaltskosten blos das ich in 3 Jahren ein Neues Fahrzeug habe, lieber fahre ich den Wagen aktuell (35t km pro Jahr) 7 Jahre und kaufe mir dann was neues.
    Was natürlich durch die Selbstständigkeit an KM drauf kommt wird sich zeigen aber ich hoffe mein Wagen hält noch lange und kriege noch häufig zu hören der sieht aus wie Neu^^ und das bei 5 Jahren :thumbup:

  • Und wie ist es, wenn man z.b dass Auto nach denn 3-4 Jahren Leasing abkauft?


    Mal ehrlich - meinst du, du hast Lust nach 3-4 Jahren für das (inzwischen alltäglich gewordene) Fahrzeug noch xx-Tausend Euro auf den Tisch zu legen um dann mit genau dem gleichen Gefährt noch 3-4 Jahre zu fahren?! ?(
    Ich glaube da ist der Reiz des daneben stehenden LCI oder gar neuen Modell wohl viel größer.... :love::D;)