F30 mit hohem KM stand einige Fragen


  • Ein sehr vernünftiger Post, nicht wegen der Zustimmung zu meiner Meinung, sondern einfach angenehm & ohne Beschönigung geschrieben.


    Und genau diese Dinge haben mich zu einem vorzeitigen Fahrzeugwechsel bewogen, ich hätte es nicht besser ausdrücken können ! Sicher sind das Luxusprobleme auf höherem Niveau, aber Premium in diesem Segment sieht für diese irren Preise einfach anders aus !

  • Bzgl. dem angekratzen Emblem auf dem Schlüssel: haben meine beiden Schlüssel auch.
    Es gibt die Embleme einzeln. Centartikel.
    Austauschen und gut.

  • Habe heute einen anderen 320d probegefahren und musste dabei leider oder zum Glück feststellen das sich mein Favorit dagegen zu schwer schalten ließ und das Auto hat sich allgemein schöner gefahren.


    Aber wie sollte es anders sein hatte er andere Schwächen : Lüftung sehr laut, Macken Dellen und Kratzer ohne Ende und ein Verkäufer der alles als normal hinstellt. Nein danke also die Suche geht frustriert weiter.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke in dem Preis & KM Bereich sind einige Macken/Dellen wohl wirklich "normal" ... je mehr man fährt umso mehr passiert ... mein zum Verkauf stehender 330d hat auch ein paar Steinschläge ... bleibt bei 68.000km in 3 Jahren nunmal nicht aus ... und wenn Du da Wagen hast die das doppelte gelaufen sind und vor allem in selber Zeit (also mehr Autobahn) wirst du noch mehr davon haben ... dank dem dünnen Wasserlack sind Steinschläge schneller da als Du "bitte was" sagen kannst :(

  • Das sind keine Steinschläge darüber würde ich ja lachen das sind Tiefe Abschürfungen weit unter den Lack die eine neue heckstoßstange gefordert hätten und sowas wird garnicht erwähnt alles normal. Aber bin ja selber schuld wird der nächste sagen bei 19.000 Budget ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So wie ich das lese, scheint die Ungeduld groß zu sein ? ! ?
    Natürlich kann jeder verstehen, wenn man sich entschlossen hat zu einem bestimmten Auto & nun heiß auf die Kiste ist. Aber bevor man zu große Kompromisse eingeht & sich später ärgert, würde ich lieber noch ein bisschen warten, sparen & den Markt beobachten.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, das drängeln & Ungeduld sehr ungesund für einen Fahrzeugkauf sind ! :du:


    Und wie Du ja nun selber erfahren hast >>> Schaltkomfort <<< , waren unsere Anmerkungen & Ratschläge gar nicht so verkehrt. :thumbup:

  • Das sind keine Steinschläge darüber würde ich ja lachen das sind Tiefe Abschürfungen weit unter den Lack die eine neue heckstoßstange gefordert hätten und sowas wird garnicht erwähnt alles normal. Aber bin ja selber schuld wird der nächste sagen bei 19.000 Budget ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ok das ist natürlich echt heftig ... aber im Grunde ist es ja auch gebunden ans Budget ... je günstiger ein Wagen wird, umso mehr "Abstriche" müssen gemacht werden ... fängt bei KM Laufleistung an, geht über die Ausstattung wenn das schon "am Limit" ist ... geht es halt um den allgemeinen Zustand.

  • Was mich hier etwas schockiert ist das viele von euch anscheinend nicht davon überzeugt sind das ich die nächsten 100tkm ohne größere Reparaturen hinkomme.


    Jetzt mal ganz ehrlich das Auto kostet doch locker 45.000 Euro und dann hält es keine 230-250tkm als Diesel? war immer bei bmw und hat jeden Service bekommen, wenn das wirklich so ist geh ich wohl besser zurück zu Honda da ist der grad mal eingefahren.


    Außerdem ist bmw doch sehr kulant bei dem Steuerketten Thema und das Auto gerade einmal 3 Jahre alt von daher hoffe ich auf Kulanz.


    ...ich denke man kann auch ein deutsches Auto über eine Kilometerleistung von weit pber 200.000km ohne große Probleme fahren. Aktuell haben unsere privaten BMW zwar erst 40.000km und 2.500km gelaufen, aber ich habe sehr positive Erfahrungen mit einem Mercedes C200 CDI T-Modell gemacht. Bis vor einem halben Jahr bin ich in 40 Monaten mit dieser C-Klasse 184.000km gefahren und fand das er am Ende immer noch gut da stand. Im Innenraum waren aus meiner Sicht kaum Abnutzungserscheinungen sichtbar, aussen bleiben bei der Laufleistung und damit verbundenen Autobahnzeiten die Steinschläge nicht aus. Es gab nur einmal einen Ausfall weil ein Sensor defekt war, sonst alles gut. Nie Öl nachgefüllt, dafür aber aufgrund der Fahrleistung nach max. 6 Monaten Inspektion mit Ölwechsel. Grundsätzlich hätte ich privat den Wagen bei Bedarf übernommen, da ich bis auf vielleicht das Fahrwerk (noch das Erste) keine größeren Reparaturen in der nächsten Zeit erwartet hätte.


    Man darf bei diesen Wagen nicht vergesssen, daß es sich meist um Firmenwagen handelt, welche fast immer in Fachwerkstätten nach Wartungsplan und Vorgaben der Hersteller bzw. Leasinggeber gepflegt werden. Die Fahrer haben kein Interesse da an etwas zu sparen, da es für sie keine Vorteile bringt, sondern die Zuverlässigkeit entscheident ist.. Ich denke man kann auch Fahrzeuge in einem ordentlichen Pflegezustand finden, da es bei uns als Beispiel auch Mecker vom Arbeitgeber gibt, wenn es bei Abgabe zu ordentlichen Abzügen / Nachdorderungen seitens der Leasinggeber kommt.

  • Zitat

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, das drängeln & Ungeduld sehr ungesund für einen Fahrzeugkauf sind ![/font] :du:


    Das kann ich nur unterschreiben! Habe ich auch schon mal falsch gemacht und mich im Nachhinein geärgert, denn heute billig ist oft morgen teuer.


    Oder anders: Den hohen Preis vergisst man irgendwann, über ein mies vermacktes Auto mit Zickereien ärgert man sich jeden Tag.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich habe nur einfach keine lust einen kredit aufzunehmen und das Geld was ich habe ist ja auch eigtl ausreichend nur kann es wohl etwas dauern bis ich etwas finde, schaue jetzt schon vermehrt nach dem 318D den kann ich übermorgen probefahren schaut auch sehr gut aus mit Modern Line, Navi, Xenon usw aber mich stört die reduzierte Höchstgeschwindigkeit auf 212kmh was ein witz ist für 143 Diesel Ps da müsste man dann schon wieder chiptuning anfangen.


    Was mich zurzeit einfach nervt ist das Händler sich erstens nicht mit ihren eigenen Autos auskennen und zweitens viele dinge verschweigen, ich verstehe nicht was man davon hat wenn der Kunde weit anreist um dann enttäuscht zu werden. Zu so einem Händler kommt man doch nie wieder.


    Aber gut ich bleib optimistisch irgendwann kann ich hier schreiben ich hab was gefunden ;)