M-Performance Power-Kit für den 335i

• Wenn Du die Schnitzer Leistungssteigerung verbaust, hat sich jeglicher Gewährleistungsanspruch gegenüber BMW auf den kompletten Antriebsstrang sofort erledigt.

• Und das ist der Grund, wieso es keiner bislang verbaut hat?
    Die ersten Fahrzeuge dürften hier doch auch bald zwei Jahre alt sein, ebenso wie meiner, ab dann isses doch eh wurst ^^
    Daher auch mein Interesse, da Ende des Jahres sowas mal auf dem Programm stehen darf :)

Schnitzer formuliert es so:

Für alle AC Schnitzer Leistungssteigerungen übernimmt AC Schnitzer eine Garantie von zwei Jahren ab dem Tag der Erstzulassung bis zu einer Laufleistung von 100.000 km auf die durch den Motor bewegten Baugruppen. Bei M Modellen endet diese Garantie bei 60.000 km. Die Garantie ist für unsere Kunden kostenfrei.
    Das gibt Ihnen ein gutes und sicheres Gefühl im Falle eines Falles.

Zu Ihrer Information:
    Die grundsätzliche Gewährleistungspflicht der BMW AG im Hinblick auf das gesamte Fahrzeug wird durch einen Umbau mit AC Schnitzer Teilen nicht beeinträchtigt.
    Nur bei einem Gewährleistungsfall, der direkt auf einen Umbau zurückzuführen ist, kann die BMW Gewährleistung für diesen speziellen Fall ausgeklammert werden.
    Mit AC Schnitzer Teilen veredelte Fahrzeuge der BMW AG sind also nicht automatisch von der Gewährleistung ausgeschlossen.

Entsprechende Informationen werden Ihnen bei Bedarf gerne zugesendet.

• Wieso ist es denn wurst? Viele dürften entweder Gebrauchtwagen mit entsprechender Garantie oder aber beim Neuwagen eine Garantieverlängerung gekauft haben. Das wäre dann ebenso hinfällig.

Das bedeutet: Ist das Auto älter als zwei Jahre, ist die Schnitzer Leistungssteigerung wie jede andere Leistungssteigerung auch ein Risiko im Schadensfall.

Allerdings habe ich letzte Woche die Info bekommen, das die Europlus auch Schnitzer-Tuning abdeckt. Ich warte allerdings immer noch auf die Auskunft, wo das schriftlich und verlässlich(!) nachzulesen ist...

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Nungut, danke für die Infos :) .. würde mich dann auch interessieren.

Vielleicht frage ich bei Zeiten nochmal diesbzgl genau bei denen und auch bei BMW nach. Kann mir da allerdings keine großen Probleme vorstellen, da die ja auch eng zusammenarbeiten - aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren :D

Grüße :)

• Hallo zusammen, hätte eine Frage an die N55 Besitzer mit PPK. Wieviel km habt ihr momentan aufm Tacho?
    Würdet ihr einen PPK-Einbau bei einem KM-Stand von 110 000km empfehlen? Es handelt sich um eine 335i bj 03.2012 (Autobahnfahrzeug). Was muss u.a. beachtet werden? danke für jede Empfehlung :)

• Ich habe jetzt zwar keinen Vergleich, aber warum sollte man bei 110.000Km nicht das PPK aufspielen? Hast die Kiste gerade mal eingefahren :D. Und das PPK ist ja auf das Fahrzeug abgestimmt und standfest, ist ja jetzt auch kein Mega-Tuning, aber für ein ordentliches Grinsen im Gesicht wird es alle mal reichen. Aber bin gespannt was die Experten hier dazu sagen.

• hat hier jemals jemand drauf geantwortet? kann nix finden :KNOW: :floet23:

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Leistungssteigerung alternativ zu PPK. Mein Motor ist N55 vor 07/2017(mit kleinem Turbo).
    340ps wäre mein Ziel. Möchte keine extrem tuning machen und die Bauteile quälen. Denn ich möchte das Auto noch lange behalten. Was könnt ihr bitte empfehlen?

PS: habe schon HJS300 eingebaut.

Bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

LG
    Hisham