M-Performance Power-Kit für den 335i

  • tabsl: Hier noch ein kleiner Bericht von meiner Seite. Ist zwar ein 335iX, aber schon die 340 PS Variante:


  • Sagt mal was wird eigt. an der Kühlung verändert ?, Ist der Unterschied von 306 ps zu 326 PS wirklich so stark wie hier manche beschreiben ??


    Wie weit streut das 326 PS Kit ??


    Wie ist es im Vergleich zum AC Schnitzer tuning ??

    BMW F30 335ix M-Performance (PPK)
    Akrapovic exhaust -

    KW-DDC Gewindefahrwerk -

    20" Breyton Race GTS 2 -

    Interieur komplett M-Performance -

    Exterieur komplett M-Performance -

  • Sagt mal was wird eigt. an der Kühlung verändert ?, Ist der Unterschied von 306 ps zu 326 PS wirklich so stark wie hier manche beschreiben ??

    An der Kühlung wird nichts verändert. Laut Zubehörkatalog und BMW-Homepage gibt es beim 335i PPK eine modifizierte Motorelektronik und einen modifizierten Ansauggeräuschdämpfer.

  • Servus,


    Hab im Forum nichts darüber gefunden, aber wieso haben die neuen Versionen vom 335i 340ps mit ppk und die alten 326ps und ab welchen bj ist die veraenderung?


    Danke schonmal im vorraus
    MfG



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Bis Baujahr 07/13 gibt es beim 335i PPK 240kW (326PS), ab 07/13 sind es 250kW (340PS). Es gibt noch eine weitere Unterscheidung beim 240kW PPK, bis 11/12 wird das Motorsteuergerät getauscht, ab 11/12 ist der Tausch nicht mehr notwendig, d.h. vor Baujahr 11/12 ist das PPK etwas teurer als die Version ab 11/12.

  • Eine Frage (wollte dafür nicht extra einen neuen Threat aufmachen): Irr ich mich, oder gibt es für den F32 (435i) kein Performance Kit ?(


    Hab mal schnell bei BMW geschaut, da wird mir für den 4er nur eine Sprotbremse angezeigt und bei Matthes steht auch nur für F30 und F31

  • doch gibt es schon, ist das gleiche wie für den letzten 335i ... kostet bei andreas 1400 eur ;)

  • Zitat

    Aber weshalb kostet das für den F30/31 nur 1050€ ?!? wenn es doch das gleiche Produkt ist?

    es gibt unterschiedliche arten des PSK, je nach motor. beim aktuellen 435i muss das steuergerät getauscht werden, was zu den höheren kosten führt.


  • Ahh... Danke!
    Aber heißt das, dass im F30 neue Technik verbaut wird als im F32?!