M-Performance Power-Kit für den 335i

  • Danke für die Info!


    Dennoch muss ich meinen Händler in Schutz nehmen, denn ich hatte wohl vollkommen falsche Vorstellungen was das Thema "Eintragen" angeht. Insoweit hatte mein Händler recht, denn vor Ort wird der Brief natürlich nicht gebraucht. Dass ich nach dem Einbau mit den TÜV-Papieren (und Schein und Brief) zur Zulassungsstelle muss - an so was hab ich gar nicht gedacht. Meine naive Idee war, dass das alles beim Händler vor Ort gemacht wird :P


    Jedenfalls ist's nächste Woche Mittwoch so weit und dann schauen wir mal was das PPK so bringt 8)


    VG


    Stephan

  • Danke für die Info!


    Gerne geschehen, Danke-Button hätte gereicht. ;)


    Dennoch muss ich meinen Händler in Schutz nehmen, denn ich hatte wohl vollkommen falsche Vorstellungen was das Thema "Eintragen" angeht.


    Dein Händler aber offenbar genauso. Wenn ich mal unterstelle, daß Du ihn korrekt zitiert hast, soll er ja gesagt haben, "es wird nur in den Schein eingetragen".


    Und das ist so oder so falsch, weil:


    Insoweit hatte mein Händler recht, denn vor Ort wird der Brief natürlich nicht gebraucht.


    Nee, gebraucht wird der Brief "vor Ort" nicht.


    Es wird aber auch "vor Ort" nicht "nur in den Schein", sondern weder in den Schein noch in den Brief irgendwas eingetragen. Du bekommst lediglich eine Bescheinigung über die Änderungsabnahme, und mit der samt altem Schein und Brief dackelst Du dann zum SVA. Da bekommst Du dann einen neuen Schein und einen neuen Brief.


    Meine naive Idee war, dass das alles beim Händler vor Ort gemacht wird :P


    Und in dem Irrglauben hat Dich Dein Händler offenbar auch gelassen. Der hätte Dir aber stattdessen dasselbe erklären müssen wie ich (oder wie jeder andere es Dir hier auch erklärt hätte, wenn ich nicht zufällig der erste gewesen wäre, der auf Deinen Post geantwortet hat).


    Ich bin gerade generell ein wenig allergisch auf solche unvollständigen/irreführenden/falschen Aussagen von Händlern, vielleicht liegt's daran, daß ich mich dazu überhaupt nochmal auslasse.


    Jedenfalls ist's nächste Woche Mittwoch so weit und dann schauen wir mal was das PPK so bringt 8)


    :thumbup: :auto:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Michael
    Ich werd noch blöd. Ich findes es auch nicht mehr. Habe aber definitiv das Programmieren gemeint. :S
    Sorry.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Wird beim 435i jetzt eigentlich das Steuergerät getauscht oder nicht?

  • Nein wird es nicht.

  • Nein wird es nicht.


    Ahja und wie kommt dann die Leistungssteigerung zustande? Wird das OEM Steuergerät neu beschrieben und nur der Ansauggeräuschdämpfer getauscht?

  • Genau so ist wird's gemacht..

  • Gude :)


    Passt ungefähr hierrein:
    Hat jemand Erfahrung mit der Leistungssteigerung (für den 435i) von Schnitzer?
    Bzw. was waren Gründe, dass man sich gegen diese entschieden hat und eher zu BMW gegangen ist? Nur der Mehrpreis oder andere Gründe?


    Grüße!

  • .. Aber Schnitzer macht da doch keine Umstände, im Gegenteil, es bleibt alles so, wie es gehört? :D
    Edit: Zumindest steht es haargenau so bei denen auf der Seite