BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • es gibt nur diese 2 Modi



    ECO/Normal: 100% Lautstärke
    Sport, Sport+. DSC off etc: 133% Lautstärke


    man kann sonst nichts wählen und ja es ist lauter, seht ihr auf dem Video nachher (Stunde zirka)

  • so hier das Video


    Aufnahme mit iPhone 6s+ aus zirka 50cm
    ab Mitte in der kleinen Pause wird der lautere Modus aktiviert (Sport etc) kommt im Video nicht ganz rüber



    hoffe das reicht euch erst mal :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank :thumbup:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich bin ja bei meinem weißen Non-M-Paket immer noch nicht überzeugt, dass die Blende einigermaßen gut aussieht. Bei Deinem schwarzen fällt sie ja kaum auf. Ein Nachbar hat offenbar auch das 2er Rohr nachgerüstet - keine Ahnung, ob durch ActiveSound oder durch das Rohr ansich - und das sieht mäßig aus. Der fährt einen dunkelbraunen (keine Ahnung, welche Farbe das ist). Aber bei den weißen, die ich bisher auf Bildern gesehen habe sieht die Blende auch nicht wirklich schön aus. Aber Umrüstung auf M-Paket-Heck ist mir dann doch etwas zu teuer und ein 328/338-Sport-Line-Heck ist ja dann auch nicht viel billiger.

  • @ Naennon:


    beschränkt sich der Sound eigentlich auf den Aktuator oder wird auch über die Boxen, ähnlich dem ASD, was eingespielt?
    Und ist die Zu- und Abschaltung je Modi (Comfort, Sport etc.) über iDrive möglich? Gibt es überhaupt Einstellungsoptionen?

  • es kommt nix über die Boxen
    es geht nichts über I-Drive
    man kann nichts ändern außer:



    ECO/Normal = Standard
    Sport/Sport++/DSC off = lauter/stärker



    es gibt nur diese 2 Optionen und keine anderen

  • Hallo,

    Ich bin ja bei meinem weißen Non-M-Paket immer noch nicht überzeugt, dass die Blende einigermaßen gut aussieht. Bei Deinem schwarzen fällt sie ja kaum auf. Ein Nachbar hat offenbar auch das 2er Rohr nachgerüstet - keine Ahnung, ob durch ActiveSound oder durch das Rohr ansich - und das sieht mäßig aus. Der fährt einen dunkelbraunen (keine Ahnung, welche Farbe das ist). Aber bei den weißen, die ich bisher auf Bildern gesehen habe sieht die Blende auch nicht wirklich schön aus. Aber Umrüstung auf M-Paket-Heck ist mir dann doch etwas zu teuer und ein 328/338-Sport-Line-Heck ist ja dann auch nicht viel billiger.

    Du brauchst bei der normalen Heckschürze auch keine Blende montieren - ein fähiger Mitarbeiter in der Werkstatt schneidet Dir deine vorhandene Schürze entsprechend aus, ohne dass man was sieht oder nachlackiert werden muss... Bei einem Bekannten wurde das bereits erfolgreich durchgeführt, der auf seinem 320i unbedingt 2 Auspuffrohre haben wollte und sich deshalb den Auspuff vom 328i hat montieren lassen...


    Gruß


    Shadowmak


  • Das wäre sicherlich die für mich interessanteste Wahl, wenn es quasi original aussieht.