BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • Das wäre ja toll, dann könnte es wirklich ohne der BMW Werkstatt funktionieren.


    Andere Frage. Wisst ihr zufällig wieviel mm Durchmesser die beiden Abschlussrohre der Abgasanlage haben?


    Denn wenn man die bestellt, sind ja keine Endstücke dabei. Die müssen ja noch extra gekauft werden.


    Wollte gerne schwarze von BMW, bräuchte aber dazu die Maße.


    Jetzt mit der Serien-Abgasanlage habe ich ja beim 320d nur ein Rohr, aber das hat auch ein schwarzes Endstück.


    Evtl. passt das Endstück auch auf den neuen Auspuff?


  • Schwierig. :|
    Selbst wenn die schwarzen Serienblenden passen würden, würden diese durch den deutlich geringeren Durchmesser mindestens 1cm weiter auseinander stehen.
    Das sieht sicher nicht gut aus.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • so Anlage ist drin


    Video morgen oder übermorgen



    drinnen ist es deutlicher zu hören als draußen
    es klingt für meine Empfindungen sehr gut :)


    letzten Endes muss jeder selbst wissen ob ihm das ~ 1500 wert ist

  • bin im Raum Köln (Euskirchen) wer will kann sie vor Ort hören

    Magst du was über die Varianten der Ansteuerung erzählen, das ist für mich nicht so klar.
    Geht es nur über Comfort,Eco ,Sport fix einzustellen?
    Was passiert im DTC ein, DSC off Modus? Kann man da in einem Modus verschiedene Optionen wählen?

  • also ich habe Gips und Fieber :D


    Auto steht unten, evtl gehe ich nachher runter für ein Video
    die Vor Ort Besucher so gegen Wochenende dann


    im Eco und Normal Modus ist es gut hörbar, aber nicht aufdringlich, eher dezent
    im Sport, Sport++ DSC off etc Modus wird gefühlt nochmal ein Drittel an Lautstärke und Brasseln draufgelegt


    hört sich intern schon sehr kräftig an :)


    es gibt nur diese 2 Optionen

  • Ach es gibt also doch 2 verschiedene Zustände... Interessant, denn dann müsste sich das AS-Steuergerät die Infos ja aus'm Bus holen können. Wenn es unter Sport und drüber lauter ist, dann ist das aber fest, oder? Eine Konfiguration des Sport-Modus ist soundseitig nicht möglich?


    Bist Du sicher, dass es wirklich lauter ist oder hat es eher mit dem höheren Drehzahlniveau zu tun?