BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • :rolleyes: Anfrage an meinen Händler für teile und Montage ist auch raus


    Ich kann mal folgende Preise in den Raum werfen:
    Mein Händler vor Ort: 1602€ inkl. Montage und Endrohrblenden, wobei 277€ nur auf die Montage entfallen
    Und ein anderer Händler (wahrscheinlich der günstigste:  1478€ inkl. Endrohrblenden UND Montage)
    Hier ist nur noch das Angebot von Leebmann und ein paar mal Augenzwinkern und „betteln“ bei meinem Freund günstiger :D

  • ich bezahle 1525,-€ inklusive den 2 Blenden, Montage und Modifikation an der Stoßstange (ausschneiden und Blende anbringen)


    Na da bin ich ja froh das ich bei bmw bin...:-)


    Bin mal gespannt wie sich das dann bei dir anhört.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • ich hoffe doch so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grad im 2ten Video hört man doch sehr deutlich die künstliche Note. Ist nur die Frage ob das durch die Kamera verstärkt wird oder es sich wirklich so anhört. Im endeffekt bleibt bloß sich das ganze mal in Natura an zu hören.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo zusammen,


    eine kurze Frage, bevor ich alle 20 Seiten durchforste.


    Muss die BMW M Performance Active Sound Abgasanlage nach dem Einbau wirklich nicht programmiert/kodiert werden?


    Hab eine Einbaueinleitung gefunden von BMW und da steht drinnen:


    Das Nachrüstsystem ist nicht programmier-/kodierrelevant.


    Es ist zwar ein neues Steuergerät dabei, das mit 12V und mit 2 Leitungen des CAN verbunden werden muss,
    aber anscheinend macht das das Steuergerät alles alleine, ohne das man am Auto was dazuprogrammieren muss.


    Wisst ihr dazu was? Wurde da bei BMW was in Rechnung gestellt mit Kodierung?


    Bin nämlich schwer am überlegen, ob ich den Einbau nicht selber vornehme.
    Sind laut Anleitung nur sehr wenige Punkte, die gemacht werden müssen.
    Zusäztliches Steuergerät wird im Kofferraum dazugeschraubt und an vorhanden Sicherungskasten verbunden
    mit fertigem Stecker.


    Vielen Dank

  • Wenn in der Anleitung das so steht, wird die Werkstatt auch nichts in der Richtung machen.


    Das Steuergerät greift nur vom CAN seine Daten ab damit der "Sound" passt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN