BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • Also gut, meine Quelle hat mir das ok zur Veröffentlchung gegeben.


    Hier ein Video von der Präsentaton des 330d mit M-Performance Active Sound:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Bin ich taub ?? Da ist doch so gut wie kein Unterschied zu hören. Alles in allem bietet die Lösung von Insideperformance doch die vernünftigere Lösung. Vor allem wenn man seine Duplexanlage nicht hergeben will.

  • Bin ich taub ?? Da ist doch so gut wie kein Unterschied zu hören. Alles in allem bietet die Lösung von Insideperformance doch die vernünftigere Lösung. Vor allem wenn man seine Duplexanlage nicht hergeben will.


    Du bist taub, wenn du da keinen Unterschied hörst :D
    Ich muß sagen - genau der Wegfall dieses künstlichen Untertones, der sonst bei allen anderen Anlagen zu hören ist, gefällt mir extrem gut. Es klingt immer noch, wie ein 6Zylinder - nur deutlich prominenter.
    Und man vermeidet diese typische - wenn das Auto von vorn kommt = eindeutig Diesel welches beim Vorbeifahren dann von hinten in künstliches 8Zylinder Grollen umschwenkt - Sound Veränderung, welche ich immer absolut lächerlich finde.
    Werde mir diese Anlage nicht kaufen, da ich eine für mich bessere Lösung gefunden habe. Aber hätte ich diese nicht, würde dieses System auf meine ToDo Liste kommen.


    Gruß Mario

  • Danke fürs hochladen, Dante! :thumbup:


    Interessant wäre nun noch zu wissen um welchen Modus es sich dabei gehandelt hat. Wenn Comfort gefällt mir das ganz gut. Falls es Sport war hätte ich mir irgendwie mehr erhofft. Kann aber auch an der Aufnahme liegen.
    Jedenfalls cool dass du das video hochgeladen hast!

  • ...
    Werde mir diese Anlage nicht kaufen, da ich eine für mich bessere Lösung gefunden habe. Aber hätte ich diese nicht, würde dieses System auf meine ToDo Liste kommen.


    Darf man fragen wie die bessere Lösung aussieht? Hast du dir einen 35i bestellt? :D