BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • Yo Plastikdip könnte, sagen wir mal schief gehen auf dauer ... haha

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ach wie schade. Nicht, das mich das abhalten würde, aber Chrom möchte ich an meinem Auto gerne vermeiden. Deshalb auch nach und nach die Ersetzung sämtlicher Chrom-Komponenten wie z.B. im BMW-Logo oder den Modellschriftzug. Na muss ich mich hier in der Gegend mal umhören, sobald es Active Sound gibt und am Auto ist - auch das kann ja noch ein bisschen dauern.

  • Ich hab das mal Korrigiert ;)


    Yo Plastikdip könnte, sagen wir mal schief gehen auf dauer ... haha


    Yo, hätte das nicht gepostet wenns hier nicht schon einer erfolgreich gemacht hätte. Und auch wieder entfernt nach geraumer Zeit... Siehe hier: link
    Die Endrohre sind ja auch doppelwandig ausgeführt, werden nicht sooo heiß.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz


  • Yo, hätte das nicht gepostet wenns hier nicht schon einer erfolgreich gemacht hätte. Und auch wieder entfernt nach geraumer Zeit... Siehe hier: link
    Die Endrohre sind ja auch doppelwandig ausgeführt, werden nicht sooo heiß.


    Ich wollte dich damit auch nicht angreifen oder so, nicht falsch verstehen.
    Die Blenden selber zu verdippen ist ja kein Thema aber da die Blenden auf den perfomance ESD wohl nicht passen, da anderer Durchmesser, würde ich die eher nicht mit Plastikdip versehen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Ich wollte dich damit auch nicht angreifen oder so, nicht falsch verstehen.
    Die Blenden selber zu verdippen ist ja kein Thema aber da die Blenden auf den perfomance ESD wohl nicht passen, da anderer Durchmesser, würde ich die eher nicht mit Plastikdip versehen.


    Nein nein, kein Ding! ;)
    Ich meinte schon die Blenden der Performance Anlage. Die sind geschraubt und abnehmbar, genau wie bei den anderen Performance Anlagen.
    Sind wahrschinlich die gleichen wie auf den 328i/428i Anlagen.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()

  • Hab mir mal ein Angebot machen lassen für die Anlage, bin mal gespannt. Hoffe Matthes gibt seine Konditionen auch mal Preis :D

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Leider sind nur die Preise für die kleinen Diesel im System (218d/220d/318d/320d).
    UPE liegt bei 1.200-1.250€.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.