Ich finde Golf GTD und A6 3.0TDI hören sich genial von außen an. Von daher: super Sache. Im Innenraum sollte es halt nicht nerven.
Ist der gleiche Spagat den man auch für Benziner Auspuffanlagen hinbekommen muss.
Ich finde Golf GTD und A6 3.0TDI hören sich genial von außen an. Von daher: super Sache. Im Innenraum sollte es halt nicht nerven.
Ist der gleiche Spagat den man auch für Benziner Auspuffanlagen hinbekommen muss.
Wenn ich nur wüsste wie das ASD-Modul zu verkabeln ist!
Das müsste dir da eigentlich ein gutes Stück weiter helfen.
http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1102274
Sagtmal habt ihr den 330d oder 35d eigentlich schonmal ausgedreht?
Ich finde der knurrt und pfeift dann ganz ordentlich.
Getapatalked vom Eier-Phone
Ja, unter volllast ist das schon ok, zumindest im Innenraum, keine Ahnung wie es außen klingt.
Aber wie du schon sagst, es klingt eben nur für einen Diesel gut. Quasi der Einäugige unter den Blinden...
Wenn man dann auf diese Art nachhelfen kann finde ich das eine super Sache.
Interessant dass du das pfeifen ansprichst, ist das bei dir auch so? Ich wollte deshalb eigentlich nochmal zur Werkstatt..
Der a6 hört sich bei langsamer fahrt gut an und wenn man weit genug weg ist.
Wenn man direkt daneben steht hört man dass vorne schweigen im walde ist und hinten ein bisschen was knurrt
Das pfeiffen hab ich im normalen fahren nicht, bei meiner pässefahrt hab ich aber festgestellt, dass er im sportmodus quasi immer bissl zu viel luft über hat und die dann abblasen muss.
Beim richtig hart treten war das ein motor knurren, turbo pfeiffen und automatik "schnarren"
Getapatalked vom Eier-Phone
Das müsste dir da eigentlich ein gutes Stück weiter helfen.
http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1102274
Ja danke, den Thread kenne ich schon. Aber so richtig klar ist das auch nicht.
Beim richtig hart treten war das ein motor knurren, turbo pfeiffen und automatik "schnarren"
Getapatalked vom Eier-Phone
Interessant. Ist bei mir auch so ab 3.500 Umdrehungen, nur unter Last hörbar, dann aber recht präsent. Ich werds vermutlich trotzdem nochmal anschauen lassen.
Was die Ruhe an der Front angeht: stimmt natürlich, da wird sich nix tun. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass auch bei den benzinern die Musik aus dem Auspuff kommt.
Aber nur bei den turbo benzinern.
Mein gtv hat ein geiles ansauggeräusch und motorbrüllen.
Und das war bei den bmw saugbenzinern zwar nicht so dreckig (nachteil von nem reihenmotor), aber doch möglich ohne dämpfenden turbo
Auf der autobahn beim schnellen fahren höre ich das pfeiffen übrigens nicht, das war jetzt im geschwindigkeitsbereich 40-120 mit schiebedach voll auf wo ich das gut gehört habe.
Getapatalked vom Eier-Phone
leider klingen die wenigsten Motoren wie ein gtv und so wird es zum Normalfall, dass man vorn nix hört.
der 328i ist da ein gutes Beispiel. Bin auch froh über jeden Ton aus dem Auspuff.
Viele gute Beiträge, aber: Der Vorteil vom D ist nunmal, dass man auch mal leise und entspannt unterwegs sein kann. Da ist ein ASD schon eine super Lösung.
Der A6 DI-TDI Competition ist im Dynamik Modus so brutal Laut, da ist es eine Wohltat dass man auch Leise unterwegs sein kann.
Grade wenn man viele KM abspult, ist es doch die genialste Lösung dass man die Geräusche nach seinem momentanen befinden einstellen kann.
Ja danke, den Thread kenne ich schon. Aber so richtig klar ist das auch nicht.
HI,
melde dich mal nächste Woche per PN bei mir.
Thorsten