Wollen wir mal ein bissl über die Preise spekulieren?
Ich werfe mal ca. 1.200 EUR in die Runde...
Wollen wir mal ein bissl über die Preise spekulieren?
Ich werfe mal ca. 1.200 EUR in die Runde...
Ich sage 2.500 bis 3.000 Euro
Frag mich ob man wohl nur das Steuergerät einbauen kann.
Das sind ja mal sehr gute Nachrichten.
Bin schon gespannt...
Gesendet von meinem SM-G920F
Wenn der Preis und die Leistung passt ist es so gut wie gekauft
Ich hatte vor ein paar Monaten das zweifelhafte Vergnügen den großen A6 3L TDI (313PS) mit Active Sound Modul (Eberspächer Anlage ab Werk) zu fahren. Von außen im Stand hört sich das ja noch ganz lustig an, ein wenig wie V8 brabbeln. Aber spätestens während der Fahrt war mir klar, dass ich sowas nicht im Auto haben möchte. Den Motor hat man quasi überhaupt nicht mehr gehört, während von hinten ein in meinen Augen sehr künstliches, alles überschattendes 'Auspuffgeräusch' kam.
Ganz ehrlich, da erfreue ich mich lieber am schönen Klang unseres Reihensechsers als mir sowas unters Auto zu klemmen. Vielleicht bekommt BMW es ja besser hin, bin gespannt auf die ersten Soundfiles. Allerdings: sowas muss man einfach live am eigenen Leib erfahren. Vorher war ich auch von den Audi Soundfiles begeistert, bis ich selber drin gesessen habe...
SORRY ... aber ich bin gerade über die hier herrschende Begeisterung entsetzt.
Ein Auto und insbesondere ein BMW sollte doch so klingen wie es motor- und auspuffmäßig halt klingt, und nicht wie es sich Sounddesigner im Tonstudio ausgedacht und auf Schallplatte gepresst haben. Einzig legitime Soundmodifikation sollten auf mechanische und strömungstechnische Veränderungen beschränkt bleiben.
Sound vom Tonträger ist immer prollig ... irgendwann wird es sicher seinen Weg zu ATU - Ferrari-Sound für den Kadett E - finden ... für einen Hersteller mit Rennomé wie BMW sollte es ein NoGo bleiben !!!
Da muss ich jetzt schmunzeln.
Die meisten Benzinfahrer mit ASD (bspw. M135i und M-Modelle) wollen das ASD nur zu gerne deaktivieren oder entfernen und die Dieselfahrer lassen sich für tausende Euro nachträglich ein ASD einbauen.
Interessant das BMW so etwas jetzt für die Diesel anbietet, aber ich persönlich finde das ja schon bei Audi mehr als lächerlich, künstlicher V8-Sound bei einem 6-Zyl.-Diesel.
Ich schließe mich da den weniger begeisterten Vorrednern an, denn meins ist bzw. wäre es offen gesagt nicht. Aber jeder wie er mag.
Auf die ersten Soundfiles bin ich dennoch mal gespannt.
Grüße
Hier geht es aber um ein ASD von außen, nicht wie bei den M Performance oder M Modellen für den Innenraum.
Hier geht es aber um ein ASD von außen, nicht wie bei den M Performance oder M Modellen für den Innenraum.
Dennoch bleibt es ein künstlich erzeugter Sound, ob außen oder innen.
Grüße