Geht jetzt schon und nennt sich "start-stop"
BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle
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Ja, schade. Aber ich kann mir denken, dass es BMWs Philosophie ist, hier den Käufer nicht zu bevormunden. So müsste man ja auch noch sowas wie einen Diffusor für die Duplexanlage anschaffen. Darüber hinaus ist die Duplexoptik nicht jedermanns Sache... Mir hätte es aber gefallen!Naja, der Diffusor kost ja grad mal um die 100 EUR, wäre sicherlich vernachlässigbar gewesen.. Die Frage ist nun ob man das Soundmodul auch einfach an die Duplexanlage vom 435i schweißen kann. Wird der Sound denn tatsächlich durch die Rohre geleitet oder hängt da einfach die Box außen dran?
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Zitat
Naja, der Diffusor kost ja grad mal um die 100 EUR, wäre sicherlich vernachlässigbar gewesen.. Die Frage ist nun ob man das Soundmodul auch einfach an die Duplexanlage vom 435i schweißen kann. Wird der Sound denn tatsächlich durch die Rohre geleitet oder hängt da einfach die Box außen dran?
An den normalen 35i-ESD passt das Soundmodul nicht ran, zu wenig Bauraum. Der Schall wird auch nicht durch die AGA-Rohre geleitet, sondern durch ein Rohr am Lautsprecher. Beim 35i müsste der Schallausgang mittig platziert werden, da sonst nur von einer Seite Krach kommtTapatalk
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Da haben wir wohl den Grund, warum wir keine Duplexanlage bekommen
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Mein Kollege der bei BMW arbeitet, meinte auch zu mir, das die Teile echt gut sein sollen, was den Klang betrifft.
Ich bin die Tage auch auf folgende Seite gestoßen:
http://www.incarstyle.de/bmw.htmlIch finde vom Klang her ist das schon ganz okay, klar etwas viel, läst sich aber lt. Hersteller regeln je nach Wunsch.
Interessant finde ich, das man den Sound ein und ausschalten kann und das, so steht es auf der Homepage, am Lenkrad.Preislich liegt das Modul bei: 1.375,00 €
Dazu kommt dann noch der ESD der je nach Wunsch und Art, zwischen 789,00 € und 1.365,00€ liegt.In Summe also gute 2.500 € - da Wäre natürlich interessant zu wissen jetzt, was wird die BMW Option kosten und wie wird sie klingen ...
Hier mal ein Video auf nem 335d mit 2 Rohr (Rechts & Links) Optik.
Am Anfang ausgeschlatet, erst ab 0:40 min, wird das Modul eingeschaltet.Was sagt ihr ?
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Mein Kollege der bei BMW arbeitet, meinte auch zu mir, das die Teile echt gut sein sollen, was den Klang betrifft.
Ich bin die Tage auch auf folgende Seite gestoßen:
http://www.incarstyle.de/bmw.htmlIch finde vom Klang her ist das schon ganz okay, klar etwas viel, läst sich aber lt. Hersteller regeln je nach Wunsch.
Interessant finde ich, das man den Sound ein und ausschalten kann und das, so steht es auf der Homepage, am Lenkrad.Preislich liegt das Modul bei: 1.375,00 €
Dazu kommt dann noch der ESD der je nach Wunsch und Art, zwischen 789,00 € und 1.365,00€ liegt.In Summe also gute 2.500 € - da Wäre natürlich interessant zu wissen jetzt, was wird die BMW Option kosten und wie wird sie klingen ...
Hier mal ein Video auf nem 335d mit 2 Rohr (Rechts & Links) Optik.
Am Anfang ausgeschlatet, erst ab 0:40 min, wird das Modul eingeschaltet.Was sagt ihr ?
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Ich hab ja meinen ESD von InCarStyle und konnte beim Einbau das Soundmodul "probehören" an einem T5. Ich finde, der V8 Sound passt einfach nicht zum 3er. Und was ich an diesen Modulen wirklick käse finde: Die Karre fährt an Dir vorbei, vorne hörste den übelsten VW-Pumpe-Düse-Diesel klackern wie der letzte Traktor und hinten bollert dann ein amerikanisches MuscleCar. Das passt nicht.Das ist jetzt unabhängig vom Hersteller, egal ob Kufatec, Eberspächer usw. Mein Fall ist es nicht. Zudem hast Du dutzende Konfigurationsmöglichkeiten, was mich persönlich auch stört. Das ist doch keine Playstation, sondern eine Maschine. Da will ich über das Arbeitsgeräusch Rückmeldung haben, was in der Maschine vorgeht und keinen künstlichen Klang aus einem Lautsprecher, der auch noch beliebig änderbar ist.
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Ich hab ja meinen ESD von InCarStyle und konnte beim Einbau das Soundmodul "probehören" an einem T5. Ich finde, der V8 Sound passt einfach nicht zum 3er. Und was ich an diesen Modulen wirklick käse finde: Die Karre fährt an Dir vorbei, vorne hörste den übelsten VW-Pumpe-Düse-Diesel klackern wie der letzte Traktor und hinten bollert dann ein amerikanisches MuscleCar. Das passt nicht.Das ist jetzt unabhängig vom Hersteller, egal ob Kufatec, Eberspächer usw. Mein Fall ist es nicht. Zudem hast Du dutzende Konfigurationsmöglichkeiten, was mich persönlich auch stört. Das ist doch keine Playstation, sondern eine Maschine. Da will ich über das Arbeitsgeräusch Rückmeldung haben, was in der Maschine vorgeht und keinen künstlichen Klang aus einem Lautsprecher, der auch noch beliebig änderbar ist.
Finde ist ein berechtiger Einwand von dir, was den Sound von vorne vs hinten angeht.Was das individualisieren angeht, ich würde jetzt auch nicht wollen, das der hinten klingt wie ein V8 ala USA muscle Car, das passt nicht zum 3er da gebe ich dir vollkommen Recht.
Allerdings könnte er meiner Meinung nach etwas Sound ausm Heck gut vertragen. Ich kenne die Einstellungen der Individuellen Möglichkeiten auch nicht, wie gesagt, finde es im Video auch etwas extrem...
Naja dauert sowieso noch bis ich da mal was einbaue Würde ja auch lieber nen F80 fahren aber der liegt noch zu weit außerhalb des Budgets -
der auch noch beliebig änderbar ist.
Bin gespannt wie lang es dauert bis sowas auf unseren Straßen unterwegs ist
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Bin gespannt wie lang es dauert bis sowas auf unseren Straßen unterwegs ist
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Mir fällt eines auf: je lauter der Sound aus dem Lautsprecher, desto künstlicher wirkt er. Gefällt mir gar nicht. Ich nehme an, die originale Anlage wird das besser hinbekommen!