BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

• OK, das ist interessant zu wissen. Daraus könnte man dann auch den Grund ableiten, warum es die gepimpte AGA nicht für kleine Benziner gibt;)

Vielleicht sollten die ganzen Dieselfahrer dann doch auf Benzinmotoren umsteigen, wenn dem Klang sowieso nachgeeifert wird ?(

*Duck und weg*

Ein Benzier mit Soundmodul ist ja auch nicht wirklich ernst zu nehmen ;)

Ich persönlich muss sagen, der fehlende Sound ist auch das einzige was mir "fehlt" an meinem Wagen... Also man schmunzelt schon wenn da mal jemand mit nem 35i vorbei fährt und man gerade mal selber zu Fuß unterwegs ist.
    Aber das kompensiert der Diesel wirder mit seiner Kraft und dem Blick auf die Tankanzeige ;)

Ich würde mich vermutlich aber auch beim nächsten Kauf wieder auf nach nem Benziner umschauen da meine aktuelle Situation einen Diesel einfach nicht mehr benötigt...
    Allerdings ist das bei nem X halt immer so ne Sache mit Benziner J

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Ach ob das jetzt über ein aktives Modul oder einen einfach viel zu lauten Auspuff und sonstigen Mist produziert wird, ist in meinen Augen irrelevant.

Ich bin von beidem kein Fan, bei einem einfachen Klappenauspuff hört bei mir der Spaß auf.

• Ach ob das jetzt über ein aktives Modul oder einen einfach viel zu lauten Auspuff und sonstigen Mist produziert wird, ist in meinen Augen irrelevant.

Ich bin von beidem kein Fan, bei einem einfachen Klappenauspuff hört bei mir der Spaß auf.

Ist für mich persönlich davon abhängig wie der Sound ab Werk ist.

Mancher hat da schon einen schönen sauberen Sound geschaffen, andere übertreiben maßlos. Ich finde das muss auch immer zum Auto passen...
    also nen Corsa B der klingt wie ein Dodge Ram :lol: ... aber mancher 35i klingt schon serh schön

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• OK, das ist interessant zu wissen. Daraus könnte man dann auch den Grund ableiten, warum es die gepimpte AGA nicht für kleine Benziner gibt;)

Vielleicht sollten die ganzen Dieselfahrer dann doch auf Benzinmotoren umsteigen, wenn dem Klang sowieso nachgeeifert wird ?(

*Duck und weg*

Es kommt ja immer mehr auf die Nutzung an, für mich persönlich ist da der Diesel eben besser geeignet, dennoch hätte ich gerne mehr Klang und von dem Aspekt her finde ich es eigentlich schön, dass BMW mir was zum montieren anbietet :) Klar ist Geschmacksache und wenn´s nur nach dem gegangen wäre, hätte ich sicher auch ein anderes Auto ;) Also alles gut, soll jeder machen wie er Lust hat und ich hab sowas von Lust darauf das Ding morgen einzubauen, das könnt ihr euch nicht vorstellen 8o

• Ist für mich persönlich davon abhängig wie der Sound ab Werk ist.

[...]

Zitat von missbambi

Es kommt ja immer mehr auf die Nutzung an, für mich persönlich ist da der Diesel eben besser geeignet, dennoch hätte ich gerne mehr Klang und von dem Aspekt her finde ich es eigentlich schön, dass BMW mir was zum montieren anbietet :) Klar ist Geschmacksache und wenn´s nur nach dem gegangen wäre, hätte ich sicher auch ein anderes Auto ;) Also alles gut, soll jeder machen wie er Lust hat und ich hab sowas von Lust darauf das Ding morgen einzubauen, das könnt ihr euch nicht vorstellen 8o

Ihr habt es beide richtig erfasst, es zählt natürlich primär der persönliche Geschmack :thumbup:

Ausgenommen sind die richtigen Bollokarren, die einfach nur übertrieben abartig und unnatürlich laut sind bzw. dröhnen und dir im Nachbarfahrzeug Kopfschmerzen bereiten.

Lustige Anekdote, die streng genommen auch einen Zwiespalt darstellt: Hier in Essen ist unter der Rathausgallerie mal ein Lamborghini Murcielago mit Kavalliersstart hergefahren. Das war bisher das lauteste Auto, das ich jemals im Straßenverkehr gehört habe, aber dazu passt es m.E. wiederum und war ja auch, so denke ich zumindest, legal (zumindest was das Fahrzeug anging, dieGeschwindigkeit und das Fahrverhalten des Fahrers außen vorgelassen).

• Ihr habt es beide richtig erfasst, es zählt natürlich primär der persönliche Geschmack :thumbup:

Ausgenommen sind die richtigen Bollokarren, die einfach nur übertrieben abartig und unnatürlich laut sind bzw. dröhnen und dir im Nachbarfahrzeug Kopfschmerzen bereiten.

Lustige Anekdote, die streng genommen auch einen Zwiespalt darstellt: Hier in Essen ist unter der Rathausgallerie mal ein Lamborghini Murcielago mit Kavalliersstart hergefahren. Das war bisher das lauteste Auto, das ich jemals im Straßenverkehr gehört habe, aber dazu passt es m.E. wiederum und war ja auch, so denke ich zumindest, legal (zumindest was das Fahrzeug anging, dieGeschwindigkeit und das Fahrverhalten des Fahrers außen vorgelassen).

Der r8 von nem Kollegen von mir ist unschlagbar was Lautstärke angeht ... das Ding donnert im leerlauf ohne Gas schon so was von vor sich in ... und Donnern meine ich damit wirklich ernst :D

• Der r8 von nem Kollegen von mir ist unschlagbar was Lautstärke angeht ... das Ding donnert im leerlauf ohne Gas schon so was von vor sich in ... und Donnern meine ich damit wirklich ernst :D

Hast du den Zwölfzylinder mal gehört?:D
    Der "donnert" zwar nicht aber brüllt dafür ungeheuerlich :thumbup:

• Hast du den Zwölfzylinder mal gehört?:D
    Der "donnert" zwar nicht aber brüllt dafür ungeheuerlich :thumbup:

Bleibt trotzdem ein Auto mit 4 Ringen auf der Brust ... nix für mich

• Auch ich habe es nun gewagt und die Active Sound Anlage von BMW am Wochenende eingebaut, näheres findet ihr in meinem
    Thread bei Interesse, ich habe versucht auch noch ein schönes Video zu machen welches den Unterschied in den Fahrmodi
    Gut darstellt, ich hoffe ich schaffe es heute Abend hochzuladen bzw. erst zusammen zu stellen, es ist wirklich ein schönes Update
    Wie ich finde, das den Kompromiss zwischen Benziner und Diesel etwas verschönert, also mir zumindest :)

Julchen´s F30 "Mädchenauto" alpinweiß
    Hier der Link zu meinem Thread mit Bildern und einem ersten Eindruckvideo

• Handyvideo?

Qualitativ lässt sich m.E. wenig dazu sagen, dafür müsste man einen direkten Vergleich vorher nachher haben und ein besseres Mikro nehmen.

Kann es sein, dass da etwas zu viel Ruß aus dem Auspuff deines Autos kommt?