BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

• frage ist ja auch was passiert für die Leute, die auf 35i heck umgebaut haben, können wir NUR das Soundmodul auch erwerben oder müssen wir dann die Anlage vom 35i bestellen ? Beim 30d z.b. :huh:

Die Sound-Aktuatoren kommen ja nur bei den Diesel Performance Modellen zum Einsatz. Du kannst dir die Aktuatoren auch einzeln z.B. bei Kufatec besorgen.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Nö, der ist ja an den Abgasanlagen angeschweißt. Einzeln gibts den nicht.
    Aber da können wir nen Deal machen! Wir legen zusammen: Du bekommst die Brülldose und ich die Abgasanlage! 8o
    Ich finde den Kunstsound eher peinlich...

Dateien

• :huh: Okay, ja Zubehör kenne ich ! Aber Original wird nicht nachrüstbar sein ohne gesamten ESD ?? :|

Der Lautsprecher ist identisch wie die Eberspächer-Audi-Version. Du brauchst effektiv gesehen nur das Steuergerät und die Verkabelung, um den Lautsprecher anzusteuern. Dann erzeugt der sicher auch mit einem Audi-Lautsprecher Original-BMW-R6-Sound ;)

• hatte am E90 320D M47 auch den Performance ESD und der war auch "leer", klar ist da weniger Gegendruck dann, ganz ohne geht halt nur ohne DPF

• Gibt's eigentlich eine Möglichkeit andere Endstücke zu bekommen, als die Chromfarbenen? An meinem Auto ist dank Sport-Line und diverser Ausstattungen bzw. Änderungen (Niere) alles Glanz-Schwarz . Das schwarz/weiß-Theme möchte ich eigentlich auch ganz gerne beibehalten - es wird sogar bald 320d als glanz-schwarzer Schriftzug ans Auto kommen. Da würden mich 2 Chrom-Endrohre stören. Kann man auf die Dinger noch andere Endstücke setzen oder haben die einen anderen Durchmesser, als der normale Auspuff? Oder könnte man das irgendwie einfärben als schwarz-chrom?

• Meinst du sowas:
    http://www.ebay.de/itm/Origina…df0342:g:RlEAAOSwVL1WD8WU

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Ja quasi. Genau die Blende habe ich ja aktuelle an meinem dran - da Sport-Line. Aber mit dem Active Sound-Modul bekommt man ja ein Doppel-Endrohr in Chrom. Und das hätte ich aber gerne wieder in schwarz. Meinetwegen auch mit Blende, aber die Active Sound-Endrohre sehen eher größer aus, als das normale Endrohr, deshalb werden die Auspuffblenden der Sport Line vermutlich nicht (mehr) passen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja quasi. Genau die Blende habe ich ja aktuelle an meinem dran - da Sport-Line. Aber mit dem Active Sound-Modul bekommt man ja ein Doppel-Endrohr in Chrom. Und das hätte ich aber gerne wieder in schwarz. Meinetwegen auch mit Blende, aber die Active Sound-Endrohre sehen eher größer aus, als das normale Endrohr, deshalb werden die Auspuffblenden der Sport Line vermutlich nicht (mehr) passen.

Die passen nicht und die Performance Endrohre gibt es auch nicht in schwarz.
    Da bleibt nur lackieren oder schwarz einfärben, z.B. mit Plastidip.